22. März 2010

Die restlichen Whippetdamen im Hause sind gerade mit der Läufigkeit beschäftigt, abgesehen von unserer "ollen Krawalltüte" Lucy, die mit ihren gut 11 Jahren diesmal etwas auf sich warten lässt. Den Namen hat sie sich redlich verdient, da sie sehr lautfreudig ist (wie war das mit den Whippen, die nie bellen?).

 Ob aus Begeisterung oder vor Empörung, bei ihr muß alles raus. Und wer hat das auch ganz nebenbei geerbt, ihr Sohn EL CID. Sein Sohn INDI wiederum beliebt den Wolf zu geben, anstelle durch rythmisches Bellen seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Nun fragen wir schon bei den Mortimer's nach, ob sich der "Mikro-Reuter" auch schon stimmgewandt zeigt oder doch eine der 3 reizenden Mädels? Kaum zu glauben, dass das Kleeblatt in Chemnitz schon 6 Wochen alt ist. Nach meinen Informationen wäre noch eine sportliche und schöne kleine Hündin in liebevolle Hände zu vergeben. Wir hoffen ja sehr, dass aus dieser schönen Verbindung auch Nachwuchs im Windhundsport zu sehen sein wird.

Bevor die neue Saison für die Stallgefährten richtig beginnt, gilt es noch ein schönes Ergebnis aus der alten Saison zu würdigen. Im UW 3/10 wurde GRISELDA mit großem Kopfportrait bei der Berichterstattung zum Südcup 2009 geehrt. Sie siegte überlegen vor ihren beiden Schwestern - ein Erfolg, der sich so schnell wohl nicht wiederholen wird, da die beiden Schwestern erstmal die Coursingfelder nicht besuchen und die leider nur 6 Wertungsveranstaltungen ein Erreichen der Mindestteilnahme sehr erschweren.

Und zu guter letzt hätten wir noch eine Bewerberin für eine Werbevertrag bei Hansano im Haushalt. CRESANTIA ist nämlich leidenschaftliche Tütenschleckerin. Ihre Hingabe dokumentieren die beiden nachfolgenden Fotos. Aber jetzt warten nach der Vertreibung des Winters wieder neue Außendiensttätigkeiten. "Tüpfel" ist nämlich leidenschaftliche und begnadete Maulwurfjägerin, die im Stile des Fuchses oder der Katze schleicht, ortet und zustößt. Arme Maulwürfe, sucht euch andere Reviere als mein Whippenrevier!