Goldene Renndecke Tüttleben

Die beliebte Veranstaltung zum Saisonabschluß wurde von den Stralsundern, der Lübecker Delegation (GENEVRA und Nathan als anfeuernde Zuschauer) und der "Anwohnerin" GRISELDA besucht. Für GRISELDA war es das 1. Rennen dieses Jahr nach einer verletzungsbedingt sehr kurzen Saison, für den Senior EL CID die definitiv letzte offizielle Veranstaltung in seinem erfüllten Aktivenleben. Für FAYOLLE und TIO wurden Hoffnungen auf die GOLDENE RENNDECKE für die Saisonleistung gehegt, und INDI sollte seine ansprechenden Rennleistungen bestätigen.

FAYOLLE sorgte für den Paukenschlag...die Renndecke als Würdigung seiner wirklich guten Rennergebnisse bei den Senioren schon vor Augen, ließ er sich doch tatsächlich von der neben ihn startenden Lady Juana zu einem intensiven Seitenblick hinreißen, der ihn aus dem Rennen um alles warf. Na toll...erstens kommt es anders, und zweitens wie man denkt...aber irgendwie auch symptomatisch für die nicht ganz so glückliche Saison des Stalles.

EL CID konnte mit seinen 8,5 Jahren natürlich mit den 6jährigen Mitstreitern nicht mithalten, lief aber mit Freude seine letzten offiziellen Meter. Lohn bei der Siegerehrung war eine große Fleischwurst mit dem 4. Platz im ursprünglich angetretenen 6er-Feld der gemischten Senioren. Die goldenen Siegerdecken gingen an Juana und Keanu Reeves. Glückwunsch den Youngstern bei den Oldies!

HELVETIO hatte es im 5er-Feld der Nat. Klasse wiederum mit Easy und diesmal mit Peppercorn als herausragende Renner zu tun. Und er sicherte sich hinter den beiden genetisch noch leistungsstärkeren (und größeren) Rüden mit wiederum hervorragender Zeit deutlich Platz 3 vor Hyper und Herero. Die Ehrung für die Saisonleistung konnte wiederum Easy in die Pfalz entführen.

Neuerdings pflegt Marc-Udo das Image des Underdog-Rebellen auch in TIO's Outfit und lehrt die Konkurrenten im St.Pauli-Dress das Gruseln. Danke für die beigesteuerten Fotos des Tages an dieser Stelle.

INDI hatte mit 9 Startern das größte Feld mit überwiegend Allroundern, so dass für ihn eine schöne Platzierung machbar war. Nach bereits gutem 1. Vorlauf zeigte er beim fakultativen 2. Lauf mit einem Start-Ziel-Sieg, was er bei "freier Bahn" zu leisten in der Lage ist. Mit der 2. schnellsten Zeit nach Imperator ging er unter blau ins Finale. Dort kam er jedoch als Letzter aus der Box und kämpfte sich mit Energieleistung und wiederum beachtlicher Zeit auf den 4. Rang vor. Es gab mit Zacharias einen Überraschungssieger, der nach dem Coursingfeld jetzt auch die Rennbahn erfolgreich erobert. Den Besitzern gilt mein besonderer Glückwunsch, und INDI setzte sich wiederum in der ersten Leistungshälfte fest.

Einen erfreulichen Schlusspunkt konnte GRISELDA in einer Art Familienrennen in der Grundklasse mit einem Sieg verbuchen. Sie siegte deutlich vor ihrer Hausgefährtin Espina und Kimberly, die sich die Goldene Decke in der Klasse sicherte. Ein schöner, versöhnlicher Ausklang ohne Verletzung für die Langzeitverletzte sandfarbene Maus.

Bleibt alle gesund und regeneriert euch bei flauschigen Sofaplätzen und gut gefüllten Futternäpfen!!