Schweizer Coursing-Highlights

Nachträglich sollen die Leistungen des "Coursing-Flohs" INKOGNITO im August gewürdigt werden.

Bei der Schweizer Meisterschaft in Lotzwil am 08.08.2010 traten 18 Hündinnen im Kampf um die begehrte Siegerdecke und den Titel an. "INKI" hatte diese ja bei ihrem Debüt 2008 gewonnen, pausierte 2009 unfreiwillig und wollte sich nun mit einer guten Platzierung zurückmelden.

Das gelang ihr auch nachdrücklich mit einem klasse 4. Platz, 2 Punkte hinter der Siegerin. Beim entscheidenden 2. Durchgang konnte sie von allen Whippets mit 52 Punkten eines der besten Ergebnisse einfahren. Nur aus dem Kennel "of Goldenblue" boten Nightingale und Royal Spirit noch Besseres.

Beschlossen wurde der August am 29.08.2010 wiederum in Lotzwil mit der Swiss-Combi-Trophy 2010, bei der auch das CACIL vergeben wurde. Sagenhafte 38 Hündinnen aus dem In- und Ausland gingen an den Start. Leider konnte aufgrund des "Sauwetters" nur ein Durchgang gezogen werden, der für die ergeizige Flitzemaus INKI den hervorragenden 7 Rang punktgleich mit der 6.Platzierten bedeutete. Der Doppelsieg ging an die "Goldenblue's", denen hier ausdrücklich gratuliert werden soll.

Die durchgängig hervorragenden Resultate in allen Disziplinen dieser Zuchtstätte sind eine schwere Vorlage für unsere kleine KIMARA, ehrt aber unsere Zuchtstätte, dass der blaue Schmetterling (kimara = indianisch Schmetterling) gerade dort seinen Platz finden durfte.