Herbst und Liebeserklärung

Wehmütig den Blick zurück,
Herbst er will nicht warten,
taumelnd Blätter- Kupferstück,
raschelnd auf Weg und Garten….

(nach R. Blohm, 2002)

 

Die Farbenpracht im Garten und Melancholie - wo die Vergänglichkeit bildlich wird, schau ich immer öfter auf meine besondere Liebe, meine BATAVIA, Tochter meiner unvergessenen „Say Miss World“, und bin etwas bange, wie viel Zeit wir wohl noch zusammen haben werden.

Ich bin kein Freund von Geburtstagsinszenierungen, aber den jetzt anstehenden 13. Geburtstag meiner „Lucy“ inmitten der schönen Herbstkulisse des Naturgartens möchte ich doch würdigen.

Sind die Augen und Ohren auch etwas schwächer im Dienste, so bereitet es Freude, die edle grande dame zu betrachten, wie sie immer noch mit wunderschöner Haltung und Gangwerk ihre Runden läuft, Spielanfälle auslebt, beharrlich bis oberstur ihre Dinge durchsetzen möchte und mit ihrem außergewöhnlichen Charakter Menschen für sich einnimmt. Sie ist jetzt die älteste noch lebende Hündin unserer Zucht, nachdem sich ALTHEA, AURELIA und ACHILLEA in den letzten 2 Jahren davongeschlichen haben. Hoffentlich bleibt sie mir noch lange bei guter Gesundheit erhalten.

Ich wünsche den Besitzern der Brüder ebenfalls noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit.