More News vom letzten Juli-Wochenende

Aber nicht nur KALYPSO und JOLIE ertüchtigten sich sportlich, auch in der Schweiz und Hamburg wurden Leistungen geboten.

GENEVRA durfte ihre Fitness direkt nach der Läufigkeit wie ihr Gefährte HELVETIO testen. Die blaue Kamikaze-Flitzerin absolvierte 2 Läufe auf der 270m-Distanz mit spektakulärem Salto im Ziel und anschließender Ramsnase, da sie bei solchen Sondereinlagen immer den Maulkorb unsanft auf dem Nasenrücken „einmassiert“. Wie gut ihr das Training gefallen hat, kann man an den Fotos ersehen, die von professioneller Hand am Platz gemacht wurden.

TIO wurde auf sein kleines Comeback anlässlich des Int. Derbys vorbereitet, sicher zur Freude mancher Whippetfreunde.

Die Fotos hat die Fotografin R. Klemenz geschossen.

Sehr unterschiedliche Ergebnisse kamen aus der Schweiz, genauer vom Int. Coursing in Schaffhausen.

Kimara hatte ihren Einstand im großen Feld (28 Starterinnen) und belegte schlussendlich den 25. Rang. Der Parcours soll sehr „streng“ gewesen sein, so dass man das Ergebnis als kleine Lernstunde verbuchen sollte. Das „Bläueli“ blieb jedenfalls unversehrt und durfte sich über den 2.Platz des „Rennflohs“ INKOGNITO freuen. Ein wahrlich überzeugender Auftritt, wo sie doch bereits in 2010 an gleicher Stätte mit einem Sieg aufwarten konnte. INKI, du warst wieder mal die Größte, nur geschlagen von der geschätzten Titbit, gefolgt von deren Schwester Toffy. Einen schöneren Rahmen konnte man sich doch kaum für das kleine Energiebündel wünschen. Herzlichen Glückwunsch dem Trio gen Schweiz!!

Das Foto des Flughundes übermittelten uns die Mausberger. Danke dafür.

Nicht unerwähnt soll die erfolgreiche Einmessung von JAMIRON in Hildesheim bleiben. Zur Belohnung durfte der Jüngling dann am Sonntag einen Schaulauf absolvieren. Für ihn wird wahrscheinlich das Coursing in Zehlendorf das Aktivendebüt sein. Macht weiter so Tamara und MIRO!