MYOSTATIN-Testergebnisse

Jetzt haben wir das Erwartete auch schwarz auf weiß:

BATAVIA, FIONA, EL CID und FAYOLLE sind frei vom Defekt und somit N/N. Vor Ihnen waren bereits GENEVRA und HELVETIO von Marc-Udo und C. Logan von der Besitzerin negativ gestestet worden. Angelo ist ebenfalls trägerfrei, da seine Eltern negativ getestet wurden.

Das heißt für die Effloresco’s:

Folgende Würfe sind trägerfrei und die Hunde müssen nicht extra gestestet werden:

Fazit: mit wenig Aufwand konnten die Vorgaben des Zuchtprogrammes erfüllt werden. Und wenn in Deutschland immer auf hohem Niveau gejammert werden muß, betrachte man nur mal die Testauflagen in Skandinavien, den immer wieder erneut vorzulegenden PRA-Test in NL für Zuchthunde u.s.w. Mit etwas organisatorischem Geschick und Teamwork muß niemand wegen der Testkosten darben. Die Züchter sind gefordert, die Belastungen der Welpenkäufer zu beschränken.

 

Zur Unterhaltung dieses trockenen Beitrags Schnappschüsse aus Stade von ISADORA („Easy“) und JODELLE („Jodie“) mit „Pauline“.