Coursing und Treff der Zöglinge in Göhlsdorf

Anläßlich des LCO-Coursings am 6.5.12 kam es auch zu einem kleinen Zwingertreffen mit KHALAMEE; JOVIAN, JORDIS, LOU-LOU und LUCINIA.

Das Coursing ist eigentlich zu vernachlässigen, da nur die traurige Zahl von 5 Hündinnen an den Start ging. Die Beurteilungen der Richter(innen) an diesem Tag entzogen sich meinem Verständnis von intelligentem und wendigen Laufen weitestgehend. JOLIEs Darbietungen, immer eng an den Rollen, stets sehr aufmerksam und extrem wendig, wurden kaum gewürdigt, so dass am Ende nur der 4. Schlussrang für sie heraussprang. Nach ihren mehr als überzeugenden Leistungen in großen Feldern von mehr als 30 Hündinnen werden wir demnächst größere Veranstaltungen anvisieren. Voraussetzung ist, dass JOLIE sich nicht von KALYPSO anstecken lässt, die blitzartig ihre 1. Läufigkeit einschob. Damit entfallen leider wichtige Events der nächsten Zeit. Aber so ist das mit den Hündinnen, die noch nicht als Kastraten im Sport ihre Lorbeeren verdienen.

Sehr erfreulich auch die hochtalentierten Solo-Lizenzläufe von KHALAMEE in der Nachhitze. Sie sollte in dieser Saison noch ihrer Mutter GENEVRA auf dem Coursingfeld alle Ehre machen. Deren Comeback endete kürzlich leider beim Training mit einer Knochenabsplitterung in der Pfote nach Bremsmanövern. Es bleibt nur, ihr nach der OP alle Daumen zu drücken für eine vollständige Genesung.

Die nette Zusammenkunft mit den Zöglingen wird nachfolgend dokumentiert.