Finnische Whippet Club Coursing Meisterschaft 2012

We proudly present the new Finnish Whippet Club Coursing Champion EFFLORESCO's KHIMAIRA!!!!

Gestern spät abends erreichte uns diese Wahnsinns-Nachricht von Anna-Elisa, “Katla's” Frauchen. Alle Beteiligten sind wahnsinnig stolz und glücklich, dass Katla als kleine Spätstarterin gleich das wichtigste Event des Jahres für sich entscheiden konnte...und wie!

Wie Anna-Elisa berichtet, war der Parcours absolut anspruchsvoll: tiefer Boden, Wasser und glitschig, dazu sehr lang. Bereits nach dem 1. Durchgang lag die blaue Perle, die ihre Mutter optisch und auch coursingtechnisch nicht verleugnen kann, bereits nur mit 1 Punkt hinter Storktown's Octopussy (258 Punkte). Im finalen Durchgang lieferte Katla dann einen solch beeindruckenden Lauf ab, dass sie sagenhafte 276 von möglichen 300 Punkten erhielt und damit die Meisterschaft für sich entschied. Und nicht nur das, sie hatte gleichzeitig die höchste Punktzahl aller Klassen (Rüden, Rü National, Hü National), wurde damit BEST IN FIELD und errang einen riesigen Wanderpokal zusätzlich zum dauerhaft eigenen „Pott“ sowie eine Siegerdecke. Die offiziellen Fotos zur Veranstaltung sollen nachgeliefert werden.

Wir sind alle so stolz auf dich Katla und freuen uns gleichermaßen, dass die Freunde Tarja und Jyrki bei den Rüden mit Kiturin Remy Martin und Talisman (Nat. Klasse) aus eigener Zucht die stolzen Sieger stellten. Remy Martin demonstriert in beeindruckender Weise, dass der erfolgreichste Rennbahn-Rüde 2012 in FIN auch vielfacher Coursing-Sieger (Titelträger) sein kann! Zum Nachlesen: die vollständigen Ergebnisse.

Halbschwester LILLIAN alias „Lily“ durfte auch Wettkampf- Atmosphäre schnuppern. Danke Tarja für die Fotoauslese.

 

Somit sind wir mehr als getröstet, dass KALYPSO aufgrund der Läufigkeit nicht der KSM in Gelsenkirchen beiwohnen konnte. In Anbetracht der Tatsache, dass Lateefa und Venia Legendis nur hauchdünn das Finale verpassten, konnte man auch mit einer Platzierung in diesen Rängen rechnen, zumal KALYPSO beide im Finale in Greppin hinter sich ließ. Andererseits liegt ihr doch noch mehr die längere Distanz.