TOP-Saisondebüts in Mustala (FIN) und Lotzwil (CH)

Während in Deutschland für die Effloresco's noch die Winterruhe ausklingt, startete KHIMAIRA „Katla“ ihre Aktivenkarriere mit ihrem 1. Schneecoursing am 11.3.2012 in Mustala (FIN). Es waren leider nur 8 Hündinnen am Start und Katla lief erstmals in Begleitung. Dieser Umstand soll sie teilweise im 1. Durchgang irritiert haben, so dass sie nicht sofort die Begleithündin überholte. Die sehr schönen Laufpassagen verhalfen ihr dennoch zum 4. Rang, allerdings mit deutlichem Rückstand auf die Führenden. Beim 2. Parcours startete sie dann richtig durch und lieferte einen fulminanten Lauf ab. Belohnt wurde sie mit Frauchen mit der höchsten Punktzahl und insgesamt dem 3. Platz. Die Lernprozesse vom 1. zum 2. Lauf lassen einiges von der blauen Hündin erwarten und wir freuen uns riesig für Anna-Elisa. Fotos von Sakari Lampola.

INKOGNITO alias „Inki“ brillierte nach ihrer Welpenpause in Lotzwil (CH) am 25.3.2012. Von 18 Hündinnen konnte sie nur die klasse Courserin Toffy of Goldenblue knapp überflügeln. Respekt kleine Turbomaus und Glückwunsch Karin und Gerhard !!!