Jovian, Justina und Helvetio feiern Auftakterfolge

Selbst in der Mutterschafts- bzw. Hormonpause befindlich, durfte sich der Kennel über schöne Ergebnisse der Nachzucht erfreuen.

Während HELVETIO seine Visitenkarte beim Int. Coursing in Volkmarsen am 13. April abgab und mit einem Sieg in der 4-er-Konkurrenz der Nat. Klasse mit erstklassigen Punkten beendete, maßen JUSTINA, JOVIAN und JAMIRON ihre Kräfte in den Grundklassen beim Int. Rennen am 21.4.13 in Greppin. Die 3 Musketiere des J-Wurfes standen jeweils in 8-er-Konkurrenzen. "Jovi" wußte mit bereits sehr schnellen Zeiten seine Form unter Beweis zu stellen und wurde lediglich vom Heimmatadoren Ugo Fire, der aus der A-Klasse zurückgestuft war, geschlagen. Der hervorragende 2. Rang brachte wiederum Punkte für die A-Klasse, die er sicher in Kürze erreichen wird. Dann wird man sehen, ob der leichte Rüde sich auch dort behaupten kann. "Miro" zeigte das gleiche Laufverhalten wie im letzten Jahr. Nach hervorragenden Starts und vorderer Position in der ersten Laufhälfte wird er am Ende durchgereicht. Da physiologische Ursachen nicht zu finden sind, gehen wir weiter davon aus, daß er noch weitere mentale Reifung benötigt. 

JUSTINA ganz das Gegenstück, braucht nach mäßigen Starts die Distanz, um sich dann nach vorn durchzuarbeiten. dies tat sie beeindruckend mit der Belohnung eines Bronzeranges in ihrer Klasse.

Zuletzt durfte LAURIN sein Ausstellungsdebüt feiern. In Oberhausen erhielt er am 20.4.13 bei Herrn Prof. Friedrich ein V4 in der Jugendklasse. Bei routinierterer Vorführung bin ich mir sicher, daß er auch noch weiter vorn zu platzieren sein wird. Nebenbei sind die Weichen auf Rennlizenz gestellt und der Jüngling wird wie sein Bruder LEGOLAS langsam aufgebaut.

Herzliche Glückwünsche an die Beteiligten. Leider liegt mir nur mageres Bildmaterial vor. Das Copyright liegt beim Siegerehrungsfoto von "Juste" bei Fam. Ziemdorf, jenes von "Jovi" bei Kirsten Schäfer. Die Siegerehrungsfotos von "Tio" entstammen dem Blog von Marc-Udo.