Wer nicht kommt, wird etwas verpassen

So langsam wird die heiße Phase der Vorbereitungen zum Großereignis in Wismar eingeläutet. Die Resonanz 14 Tage vor Meldeschluß für die Jahresausstellung ist sehr ermutigend. Vielleicht kann sich der ein oder andere Eigentümer/Züchter der sportlich geführten Whippets noch diese Ausstellungs-Highlight auf die Fahnen schreiben, um die V-Bewertung einer Titelausstellung für das Kombinations-Championat des DWZRV zu erhalten. Wer weiß, vielleicht werden die Alrounder bei den Whippets in naher Zukunft in Anbetracht der fragwürdigen Entwicklungen im Rennbahn-Sektor eine Renaissance erleben und die Vorliebe für multifunktionalen Whippets wieder verstärkt in den Vordergrund treten... 

Um allen zu platzierenden Whippets ein ansprechendes Präsent überreichen zu können, werden jedoch noch monetäre oder gegenständliche Spenden benötigt. Bereits jetzt haben wir einige großartige Sponsoren und Unterstützer, die aber nicht alle hochkarätigne Preise für die Klassen-Platzierten bereitstellen können. Vorallem für die jugendlichen und jüngsten Teilnehmer werden noch Sponsoren gesucht!

Die Kontaktperson dafür ist unser ZKM. zkm-whippet@dwzrv.com

Neben den seit Jahren ausgelobten Sonderpreisen für die Jahressieger, Jahresjugendsieger, Schönheit und Leistung (teilnahmeberechtigt sind die Titelträger eines Kombinations-Titels/Championates des DWZRV wie Dt. CH. S&L, DWZRV-Sieger, Verbandssieger f. S&L o. gleichwertige Titel im Ausland), schönster Kopf und  ältester Whippet werden zusätzliche Extras vergeben.

Neue Sonderpreise, die im Eigentum der Gewinner bleiben, sind zum jetzigen Zeitpunkt:

  • für den Veteranen-BOB,
  • für den ältesten Whippet,
  • für den besten Whippet aus den Gebrauchshundeklassen,
  • für die CAC-Gewinner
  • für den Jüngsten-BOB.

Die Etikettierungen/Gravuren werden natürlich noch vorgenommen. Die Abb. zeigen quasi die Rohlinge.

Das max. Coursing-Contingent mit einer deutlichen Mehrheit der Whippets wurde bereits erreicht, so daß das Int. CACIL-Coursing am Sonntag einen mehr als würdigen Rahmen für das Whippet-Event liefern wird. Einige Sonderpreise wird es auch hier für die Whippets geben.