Karamello und Jovian erfolgreich, Helvetio am Ende seiner Abschiedstour, Jolie und Mahonia in der Solo-Konkurrenz

Unsere seltenen und dabei doch erfolgreichen Rennteilnehmer JOVIAN und KARAMELLO waren die einzigen Vertreter des Kennels beim "kleinen Titelrennen", dem 2. DWZRV-Sieger-Rennen in Eilenburg. Mit 10 Rüden war die Grundklasse gut besetzt, diesmal auch im Whippet-Kontingent beider Geschlechter Whippets, die man eher dem Show-Coursinglager zuordnen dürfte, die aber tapfer im Kampf um Platzierungen für den DWZRV-Sieger 2014 antraten. 

KARAMELLO konnte bereits seinen 1. Vorlauf mit einer Zeit, die zum Finale gereicht hätte, gewinnen. JOVIAN löste das Ticket mit exakt derselben Zeit im 2. Durchgang, in dem sich KARAMELLO nochmals leicht steigern konnte. Dies bedeutete die gelbe und die Streifendecke für die beiden Rüden im Finallauf. Und dort zeigte der schöne isabellfarbene Rüde seine Qualitäten, denn er läuft extrem an den Rails, hält dort seine enge Linie und Dank guter Kondition  den hervorragenden 3. Rang bis ins Ziel mit seiner persönlichen Tagesbestzeit. Das zeichnet ihn wie Schwester KALYPSO und "Über-Bruder" KAJANOS aus, sie können auch im vollen Feld im Finale noch Bestzeiten aufstellen, während andere, die in den Vorläufen noch die Nase vorn hatten, im vollen Feld Federn lassen. JOVIAN, der aufgrund seiner sehr leichten Statur und seiner Unterlegenheit bei stärkeren Körperkontakten im Finale nicht immer durchkommt, bekleidete den 6. Finalplatz und wir freuen uns über zwei Finalisten! Die Läufe wurden wiederum von Teqamba-TV aufgenommen und zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Garbsen hatte für sein Herbstrennen sicher einen schlechten Termin gewählt, denn mancher hatte sich für Eilenburg entschieden. So war das Teilnehmerfeld sehr übersichtlich. Wenn nicht noch das Solo-Rennen einige Meldungen gebracht hätte, wäre es an die Schmerzgrenze gegangen. Aufgrund der Nachhitze-Formtiefs konnten JOLIE und MAHONIA in der Solo-Konkurrenz Trainingsläufe machen. Die Zeiten sprachen eine deutliche Sprache, so dass es bei den 5 Whippet gemischt auch nur zu den beiden hinteren Rängen gereichte, aber der Spaß-und Trainingseffekt war sicher. HELVETIO wurde aus Mangel an Senioren kurzerhand in die Größenklasse gesetzt, wo er seinen 3er-Vorlauf noch mit einem 2. Platz unbeirrt nach den Rüpeleien eines Mitläufers beenden konnte, im Finale aber dann den Jüngeren den Vortritt lassen musste. Am Fell ist er immer wieder der Verrückteste, wie die Fotos zeigen. Auch JOLIE und MAHONIA wurden schön in Aktion getroffen. Danke wiederum Marc-Udo für das Material !! War das nun das letzte Rennen von TIO, kaum zu fassen? Schade, dass es trotz Anmeldung "unterging", eigentlich hätte man dem immer engagierten und super-sicheren Athleten einen etwas anschaulicheren Schlussakkord gewünscht! Gern erinnert man sich an tolle Abschiede in Tüttleben, Volkmarsen, Greppin....., Vereine, die es sich nicht nehmen ließen, schöne gesponsorte Sachpreise oder nette Erinnerungen zu überreichen.