LINNEA und LILLIAN im Einsatz

Nachdem LINNEA (Pihka) bereits im Winter-Coursing Anfang März Glanzpunkte mit dem 2.Pl. und Champion-Anwartschaft von 17 Hündinnen setzen konnte, setzte sie ihre Erfolgsgeschichte auch am 1. Mai in Litti (FIN) fort, wo sie von 25 Hündinnen den 6. Rang bekleiden konnte. Nach dem 1. Durchgang lag sie sogar auf Platz 3, ein unterbrochener Lauf mit Neuansetzung im 2. Durchgang trug allerdings zu einer deutlich schlechteren Bepunktung bei, so dass dieser immer noch klasse 6. Platz letztendlich zu verbuchen war. Glückwünsche an das Team Marja & Pihka, leider wieder ohne Fotos. Die Ergebnisse dafür hier: http://www.suomenvinttikoiraliitto.fi/files/tulokset/MA010514.htm

Am ersten Mai-Wochenende stellte sich LILLIAN anläßlich des Suomi-Cups 2014 in Lieto der jeweils besten 9 der Saison 2013 in der Klasse der Übergrößen. Meine Skepsis bzgl. ihrer Fitness, da erst kurzfristig nach vermeindlicher Trächtigkeit wieder im Aufbautraining, schien sich zu bestätigen. Nachdem sie im 1. Durchgang im gemischten Feld der 13 oversized Whippets noch in der 1. Leistungshälfte rangierte, verschlechterte sie sich im entscheidenden 2. Parcours und rangierte auf dem 10. Schlußrang. Ich hätte mir gewünscht, dass sie noch etwas mehr Zeit gehabt hätte, aus ihrer Inaktivenzeit und Nachhitze heraus zu entwickeln, zumal sie ja noch die ganze Saison vor sich hat. Die Resultate wieder nachzulesen unter: http://www.suomenvinttikoiraliitto.fi/files/tulokset/MA030514.htm

Vorerst letzter Coursingfeld-Einsatz und gleichzeitig die WH-Club-Meisterschaft 2014 folgte am 10.5.2014 in Mustiala. Wieder am Start die Schwestern des L-Wurfes mit LINNEA in dem Spitzenfeld von 28 Hündinnen und LILLIAN von immerhin 8 Hündinnen der Größenklasse. Der 1. Parcours war laut Bericht derart selektiv gesteckt mit höchsten Anforderungen durch extreme Richtungswechsel in hohem Gras und kraftraubenden Bedingungen, dass sage und schreibe von den 28 Hündinnen nur 10 in den 2. Durchgang durften. Leider gehörte auch LINNEA diesmal zu den Pechvögeln, die vorzeitig Feierabend hatten. Vor 2 Jahren hatte KHIMAIRA noch diese Meisterschaft mit best in field aller Hunde und Sonderpreis gewonnen. LILLIAN schaffte zwar den Einzug in den finalen Durchgang nach ansprechender Punktausbeute im 1. Lauf, verschlechterte sich aber wiederum und belegte den 5. Rang der 8 großen Mädchen. Resultate wieder hier:http://www.suomenvinttikoiraliitto.fi/files/tulokset/MA100514.htm.

Nun hoffen wir, dass LILLIAN mit ihrer Läufigkeit noch etwas wartet und LILLIAN nach Beendigung ihrer Nachhitze an ihre vielversprechenden Leistungen zum Ende der letzten Saison anknüpfen kann. Und leider konnten mir wiederum keine fotos übermittelt werden.