Genevra hat ihren Platz gefunden

Pünktlich zum Frühlingsstart am 1. März trat GENEVRA ihre Reise in ihr neues Leben an. Nach einem Kennenlernbesuch Ende Februar wurden alle Vorbereitungen getroffen, die blaue Prinzessin an den Schaalsee in ihr neues zu Hause abzuholen. Alte "Whippet-Hasen" werden GENEVRA alles bieten können, was ein Prinzessinnenherz höher schlagen läßt: Fulltime-Betreuung, Landleben, einen Garten mit wunderbar vielen Spuren und Verlockungen, spannende Spaziergänge im Biosphärenreservat und Umgebung und viele Streicheleinheiten und Extras vom Frauchen Cornelia und Herrchen Peter. Die Eingewöhnung verlief schneller als gedacht und alle sind glücklich, dass die Maus so schnell entspannt und lustig den Tagesablauf bestimmt. Das ging schon so weit, dass Frauchen nachts mit der unternehmungslustigen  Späherin in den Garten mußte, aber nicht, weil die Dame mal mußte, sondern weil es doch so spannend und lebendig des Nachts da draußen ist. Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber das Bauchgefühl sagt, dass dies eine lebenslange Freundschaft wird und GENEVRA die Lücke, die der Tod des letzten alten Whippetherren riß, schnell schließen kann. Der Charme und Witz hat bereits in nicht einmal einer Woche wieder glückliche Menschen gemacht und auch Diana und Jens die schwere Entscheidung durch GENEVRA's unkomplizierte Einlebungsphase erleichtert. Danke auch an Aileen und Harald, die zeitgleich die beiden Suchenden an mich verwiesen haben.