Meisterschaftsnachschlag von Kip und Coursingbericht der Mädel vom 23.8.2014

Nun sollen noch einige schöne Fotos von der Siegerehrung mit dem ausgelassenen Kaitzu und seinem kleinen Helden Kip folgen sowie wunderschöne Freizeitfotos im Rahmen des Kurzurlaubes. 

  

 Darüber hinaus gilt es, einen kleinen Bericht zur Coursing-Meisterschaft vom 23.8.2014 nachzureichen. Das Coursing-Highlight mit stattlichen Meldezahlen stand nicht unter einem günstigen Stern für die 3 Effloresco's-Damen KHIMAIRA, LINNEA und LILLIAN. LILLIAN patzte im 9er-Feld der "großen Mädchen" im 1. Durchgang und trat im 2. Durchgang nicht mehr an, da es einen folgenschweren Unfall ihrer Hausgefährtin bei den maßigen Hündinnen gab und die Veranstaltung für Tarja und Jyrki vorzeitig endete. LINNEA hatte nach der Läufigkeit ihren 1. Start und rangierte mit guten 226 Punkten nach dem 1. Durchgang bei 39 Hündinnen auf dem 15. Zwischenrang und Kurs auf eine Champion-Anwartschaft. Der 2. eher für Rennhunde gesteckte Parcours war für die in der Nachhitze befindliche Hündin nicht  optimal, so dass sie sich nicht verbessern konnte und im Endklassement auf dem 19. Rang gelistet wurde, knapp unter der erforderlichen Punktzahl für eine Anwartschaft. Richtig Pech klebte dem Team Anna-Elisa & Katla an. Nach dem 1. Durchgang mit passablen 225 Punkten und dem Zwischenrang 19 ereilte Anna-Elisa das Missgeschick, zu spät am Start für den 2. Durchgang zu sein, damit war die Veranstaltung gelaufen. Auch so etwas kann passieren, aber besser solch Missgeschick ohne gesundheitliche Folgen für den Hund, aber die kleine Pechsträhne für Katla setzt sich fort. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass KAJANOS Tochter  of StreamlineKerosene  den hervorragenden 3. Rang in der Konkurrenz bekleidete und bereits im 3. Start die 3. Anwartschaft zum Coursing-Champ erringen konnte.

Von dieser Veranstaltung gibt es Fotos der beiden L-Schwestern, von Katla fehlen bislang Schnappschüsse.