Kleines Zwingertreffen und erfolgreicher Saisonabschluß beim Dreikampf

 Es wird Zeit, ein wunderschönes Wochenende zu würdigen mit der Abschlussveranstaltung der Saison, dem Dreikampf in Zehlendorf. Die Veranstaltung wurde mit 9 aktiven Effloresco's, 2 Youngstern und den Gefärtinnen vom Wiesenweg ein kleines Zwingertreffen.

Mit JOLIE und JOVIAN nahmen zwei am LSR teil, dazu die Schauläufe von KALYPSO und MOTEGA, am Dreikampf gab es Debütantinnen mit MANDRAGORA, MAGNOLIA und MAHONIA, sowie LUCINIA und KHALAMEE  zu bewundern. 

Das LSR hatte zwei Whippetfelder mit 4 Rüden und 5 Hündinnen zu bieten, JOVIAN trat als zweifacher Titelverteidiger an, JOLIE konnte nur das Feld auffüllen in Anbetracht eines bärenstarken Hündinnentrios und ergänzt durch eine Seniorin. Ihre Schwester und letztjährige Siegerin, JUSTINA, hat ja bekanntermaßen aus privaten Gründen ihre Laufbahn frühzeitig beendet. Hadrien trumpfte diesmal so dominant auf, dass an seinem Sieg eigentlich keine Zweifel aufkamen. Jovi, im Vorlauf noch knapper 2. belegte im Finale hinter dem erstarkten Lee Jordan den 3. Rang vor Jehad. Eine solide Leistung reichte diesmal nicht zum Triple, aber wir gönnen den Titel Hadrian sehr, der an der Reihe war. JOLIE bekam bei guten Starts gleich bis zur Kurve von den größeren und gewichtigeren A-Klasse-Hündinnen ordentlich Bodychecks, die sie querstellten, so dass sie dann nur noch pflichtbewußt das Rennen zu Ende lief, aber der rechte Kampfgeist etwas verloren ging, zumal noch in der Nachhitze eh etwas sensibler mit Körperkontakten. Unverletzt hatte sie aber als 5. im Feld einen schönen Einsatz.

Der Titel ging denkbar knapp an Flair, gefolgt von der Newcomerin Hobble Noble und der in einer Leistungsdelle befindlichen Blue Velvet.

Vor dem Dreikampf durften KALYPSO und MOTEGA ihren Spaßlauf absolvieren, beide natürlich voll motiviert. Danach ging es bei 15 Hündinnen im Dreikampf richtig zur Sache. MANDRAGORA lief mangels Maulkorbpraxis solo (was eine Halbierung der Punkte bedingt), MAGNOLIA wurde mit auch nur fragmentarischer Maulkorberfahrung mit LUCINIA eingetreilt, KHALAMEE mit ihrer Hausgefährtin Kassandra und MAHONIA mit Quinta.

Die Paarläufe meisterten alle prima, die Mini-Hürdenläufe absolvierten die 4 Mädels super, lediglich MAGNOLIA tauchte auf der Gegengeraden mal ab, ich mutmaße, sie versuchte erstmals, den Maulkorb loszuwerden. So kam sie mit etwas Verspätung ins Ziel. In Kombination der beiden Bahnläufe hatte LUCINIA sich ein gutes Punktpolster zugelegt, lediglich Hooplah war noch etwas besser. MANDRAGORA hatte trotz Halbierung der Punkte schon gut vorgelegt, auch KHALEMEE in aussichtsreicher Verfolgerposition. 

Beim sonntäglichen Coursinglauf durfte zuerst JOLIE außer Konkurrenz mit Jamie Lee laufen und machte ihre Aufgabe sehr gut, MAHONIA und KHALAMEE liefen sehr konzentriert, bei ersterer merkte man am Ende etwas die nachlassende Kraft, bedingt durch die Nachhitze. MANDRAGORA wiederum mit Hetzlaut ganz fix und eng am Hasen, und meine MAGNOLIA....beschloß nach ca 100 m den Lauf mit LUCINIA aufzugeben, da sie es für wichtiger hielt, mit beiden Pfoten den ekligen Maulkorb zu bekämpfen. Sie wurde liebevoll von Manfred Müller in Gewahrsam genommen und zu Mama getragen. LUCINIA hatte derweil einen sauberen Lauf zu Ende gebracht. Am Ende des Coursingtages durfte MAGNOLIA dann noch einmal solo ohne Maulkorb laufen und die fantastischen Fotos von Martin Zeile belegen, dass es ihr riesig Freude gemacht hat. Wie sie sich anstellte, dürfte sie eine sehr vielversprechende Courserin werden; es war ihre erste Begegnung mit dem Coursingfeld.

Die Zeit zwischen den Läufen und bis zur Siegerehrung verbrachten wir bei Sonnenschein und bester Stimmung auf dem Platz im geselligen Plausch, beim Fotoschießen und mit dem Auslaufbesuch für die Youngster. Die Fotoauslese aus allem resultiert neben den Profifotos von Martin Zeile aus eigenen Schnappschüssen, der Kameraleistung von Aileen und Eva, beide gut ausgerüstet. sowie weiteren Beiträgen von Lissy's Eltern.

Und dann kam die Platzierungsverkündung. MAGNOLIA bekleidete nach dem abgebrochenen Coursinglauf erwartungsgemäß den 14. Rang, Kimba Lee verletzungsbedingt nicht am Start war 15., MANDRAGORA schaffte es tatsächlich mit halbierten Punkten auf den tollen 9. Rang, MAHONIA bei ihrem Debüt zusammen mit der erprobten und bewährten Dreamy auf dem 4. Platz, KHALAMEE auf dem 3. Rang und LUCINIA auf dem Silberplatz, nur geschlagen von Hooplah. Wenn das nicht eine tolle Bilanz gewesen ist. MANDRAGORA wäre bei nicht halbierter Punktzahl sogar auf dem Podium gestanden, also wahrlich tolle Ergebnisse der Youngster und rundum zufriedene Gesichter.

Der Dreikampf wird sicher eine feste Größe im Terminplaner finden, denn es herrscht eine unnachahmlich angenehm lockere entspannte Atmosphäre und gibt die Möglichkeit, den Sport noch als das auszuüben, was er sein sollte, ein schönes Hobby ohne verbissenen Ergeiz mit netten zwischenmenschlichen Begegnungen.

Fotoauslese vom LSR

 

Profifotos vom Dreikampf

 

Fotos der Geselligkeit