Trautskirchen und Greppin in Bild und Text

Am langen 1. Mai-Wochenende war ordentlich Action auf deutschen Windhundplätzen mit Beteiligung von Zöglingen des Kennels. Trautskirchen wartete auf mit dem Int. Coursing und Wertungs-Coursing für den Dual Winner Donaueschingen 2015. Mit von der Partie bei den Rüden LAURIN und Kumpels sowie Kalypso's Bräutigam "Friday". Das Rüdenfeld war mit 16 stark besetzt, die ersten Durchgänge von gemischtem Erfolg für die Protagonisten des Herzens. Während LAURIN sich in der ersten Leistungshälfte festsetzen konnte, löste die Punktausbeute für "Friday" leichtes Entsetzen aus. Mit lediglich 48 Punkten, die Marion und Norbert nicht nachvollziehen konnten, war jede Chance auf eine gute Platzierung dahin. LAURIN konnte anscheinend im 2. Lauf nicht an den ersten anknüpfen und fiel auf den 11. Rang zurück. Noch mehr Pech hatte sein Hausgefährte Apollo, der sich nach Kontakt mit einer Rolle im Mittelfuß einen Bruch erlitt. Auch Fergus ging die Fortune abhanden, er fiel noch zurück nach aussichtreichem 1. Lauf und belegte den respektablen 6. Rang. 

 Auch in Sachen Lizenz waren MANDRAGORA und MOTEGA aktiv zum Training nach Greppin gefahren. Die überaus erfolgreichen Aktivitäten wurden, so tippe ich einfach, von Mario Rauh fotodokumentiert. Lissy hatte einen schönen begleiteten Lauf  und riesigen Spaß bei einem Coursinglauf. Ihr wurde auch ordentlich Talent bescheinigt. - Max hatte erst einen Lauf mit einem Begleitrüden, und da es so prächtig klappte, wurde der 2. Lauf sogleich ein Viererfeld, in dem er sich auf den 2. Platz vorarbeiten konnte. Nach der Heimveranstaltung in Zehlendorf dieses Wochenende wird die Vollendung der Lizenz der beiden M-Sprosse die Woche darauf in Angriff genommen. Dazu jetzt schon toi toi!