Nachtrag Coursing-EM-Videos

MAVISCAL hatte sich bei der Coursing-EM in Finnland bekanntermaßen einen Daumen so verletzt, dass dieser amputiert werden mußte. Die OP verlief gut und seit kurzem hat auch das vorsichtige Antrainieren zuerst im Schritt, Schwimmen und mittlerweile leichtem Trab, alles an der Leine, begonnen. Mit dem Rückstand in der Fitness hat sich dieses Jahr leider der kleine Traum von einer Bahn-EM-Teilnahme erübrigt, aber der umsichtige Aufbau geht vor, damit vielleicht zu späterem Zeitpunkt  eine Teilnahme verwirklicht werden kann.Als Ansporn für aktivere Zeiten habe ich von Vladimir nochmals die Clips seiner beiden EM-Läufe in Finnland bekommen, die ich gern einstelle. War schon ein "harter Tobak" dort in Helsinki, wie man bei den Staubwolken nochmals dokumentiert bekommt und eine tolle Leistung, mit nur 1 Punkt zu wenig an den Podestplätzen mit Rang 8 knapp vorbeigeschlittert zu sein.

Alles Gute weiterhin dem jungen Athleten bei seiner Reha und perspektivisch auch wieder ein Comeback, was ihn an alte Leistungen anknüpfen läßt. Das gewählte Archivfoto  soll deshalb auch das Motto haben: Den Blick nach vorn gerichtet!

Und hier noch der Ordnung halber die Infos zu den Clips: Videos produced by Igor Petrov (Ekaterinburg). Beide Laufpartner entstammen erfolgreichen Coursing-Zuchtstätten.

Lauf Nr. 29- 1. Parcours: rot: Maviscal - blau: Khaba del Karfo (BE)

Lauf Nr. 31 -2. Parcours: rot: Fierce Fireball Blaze (SK) - blau: Maviscal