Foto-Ostereier

Sehr gefreut habe ich mich über die Fotogrüße von den Osteraktivitäten einiger Sprösslinge. Die Auswahl ist noch nicht komplett, da mein Handy noch gesondert "aufgeräumt" werden muß. Vorab aber die nutzerfreundlich per Mail versandten Fotodokumente zur Betrachtung. Den Anfang macht MOTEGA als Gesamt-Kunstwerk im österlichen Arrangement. Wie immer liebevoll und künstlerisch von Marie in Szene gesetzt.

 

Ihm folgt NARCISSA "Alba" bei ihrer "Osterei"-Suche. Alba bescherte sich selbst quasi ihre erste "Osterei-Verpackung"...ein armes verirrtes Huhn, welches geschändet und des Federkleides entledigt sein unschuldiges Leben lassen mußte. Nun dürfte es mit der jagdlichen Unschuld vorbei sein und die Spaziergänge mit Freigang mehr Späher-Tätigkeit von Maria & Raoul erfordern.

 

Auf ganz anderen Wegen wandelte NEMOROSA "Nemo", die Ostern mit Familie in Wien verbrachte. Die 10-stündigen Autofahrten und alles Neue nach Bericht von Frauchen  mit Bravour gemeistert. Und im nicht auf Hunde eingestellten Haushalt eroberte die Diva doch tatsächlich auch das Sofa. Wie man sieht, ein hinreißendes Assessoire in edler Wohnlandschaft. Dann aber wieder wetterfest bei den Spaziergängen, so sind Whippies eben.

 

Sehr gefreut haben mich auch die gelungenen Schnappschüsse aus Stade, wo Gaby mit dem kleinen Zweibeiner mittig der Whippet-Mädels Jodie & Easy posiert. Schon ganz professionell der kleine Mann. ISADORA und JODELLE sehen klasse aus und haben anscheinend den Verlust von Pauline mittlerweile "verdaut". 

 

Nun hätte ich doch fast die Fotosammlung von Aileen und ihren 3 Mädels vergessen. Klein und zart vom Erscheinungsbild, aber ganz groß im Herzen und Bewegungsdrang, hält klein NOLANA ihre Kennel-Gefährtin KHALAMEE und Kassandra ganz schön auf Trab. Wie mir zugetragen wurden, zeichnet sie neben ihrem kecken und liebenswerten Charakter auch eine seltene Sprachbegabung aus." Lana" muß immer erzählen, quasi die Siamkatze unter den Hunden. Da erkenne ich doch gleich meine NIGRITELLA "Stella" wieder, die nicht nur die Mitteilungsfreude ihrer Großmama GENEVRA mitbekam, denn auch sie kann nur ihr ureigene Geräusche von sich geben. Ob der Papa da auch etwas beigesteuert hat?

Der Handy-Nachtrag weiterer österlicher Lebenszeichen wird alsbald nachgeschoben.