Magnolia absolviert ihre Solo-Lizenzläufe

Bei kühlem, aber sonnigen Osterwetter fanden sich trotz der Osterveranstaltungen in Hoope und Hildsheim erstaunlich viele Trainingswillige am Höltigbaum ein. Geläuf tiptop, beste Laune überall und eine wiederum liebevolle Osterdeko der Kantine mit österlichem Essen ließen keine Wünsche offen. Es gab nach der Winterpause ein nettes Wiedersehen mit Marc-Udo und HELVETIO nebst Begleitung und vielen bekannten Gesichtern. Marc-Udo's Anwesenheit verdanken wir klasse Schnappschüsse vom Trainingsgeschehen. Wenn nicht er selbst den Auslöser betätigte, hatte er die Kamera doch in "Ersatz-Hände" gegeben, so dass auch TIO und Duncan abgelichtet werden konnten. MAGNOLIA wurde bei ihren Solo-Lizenzläufen herrlich getroffen. Die Aufnahmen demonstrieren die Dynamik und Power der kleinen Hündin, in ihrem Gesicht immer ein Lächeln der Jagdfreude. Der Kasten behagt ihr noch nicht, das schnelle Öffnen des Kastens nach dem Einsetzten veranlaßten sie dann aber nicht zu Drehungen. Das längere Verweilen wird noch zu üben sein. KALYPSO war diesmal nicht im Einsatz, da sie außerplanmäßig am frühen Samstagabend die Jagd auf Wid aufnahm und sich eine leichte Prellung im Unterholz zuzog. Gottlob nichts Elementares, aber der Schrecken saß noch in den Knochen und sie sollte regenerieren.

Sehr gefreut habe ich mich auch über die Foto-Doku der ersten Versuche von NIGRITELLA "Stella" auf der Zielgeraden made by Inken Ramelow. Herzlichen Dank dafür! Stella benötigte noch die moralische Unterstützung von Frauchen, um dann fast die Gerade zurück zu legen. Allerdings irritierte sie das Geblaffe der vierbeinigen Zaungäste, aber ein Anfang ist getan. Wir haben ja noch jede Menge Zeit, bis sie im Herbst startberechtigt sein wird.

TIO, die durchgeknallte Kegelrobbe, gab den ambitionierten Trainingspartner für den jungen "Rocky" alias Culann's Rainbow in Besitz meiner netten "Stella-Fotographin" und konnte die erste Hälfte der Kurzstrecke auch noch gut mithalten. Er war nach der Winterpause kaum zu halten wie auch sein junger Hausgefährte Duncan, der sich ordentlich lang machte auf der 350m-Distanz.