Erfolge auf dem Oval und im Feld

Den Anfang meiner sportlichen Nachträge macht Greppin, welches eine Woche vor der Bahn-EM zur  Int. Herbst-Meisterschaft am 30.8.2015 geladen hatte. Mein Entschluß, nicht teilzunehmen, wurde durch die Wetterprognose begründet, andere blieben wegen des Jahres-Highlights in Hünstetten sicherlich fern. Im Nachgang eine "weise" Entscheidung, denn es kam kein A-Klasse-Hündinnen-Feld zustande. So gab es nur überschaubare Felder, einzig die Rüden der A-Klasse konnten mit 10 Startern in gewohnter Größenordnung aufwarten. Aus dem eigenen Kennel traten MANDRAGORA und MANALI in der mit 4 Starterinnen sehr dünn besetzten Grundklasse an. Begleitet wurden die Schwestern durch die haushohe Favoritin Gondala und die tapfere Quodlibet. So stand eigentlich nur im Schwester-Duell die Lösung der Frage an, wer die bessere Tagesform für den Silberplatz und wer den Bronzerang bekleiden würde. MANDRAGORA "Lissy", die meist eine gute Starterin ist, mußte sich beim Vorlauf und im Finale knapp MANALI geschlagen geben, die die besseren Steherqualitäten an diesem Tag zumindest hatte. Herzlichen Glückwunsch den Platzierten, die bei grenzwertigen Temperaturen ohne Folgen ihre Leistungen abriefen. Motto: Nur die Harten kommen in den Garten. Einen Dank an Angela, die die Fotos vom Tagesgeschehen machte und beim Podestfoto eine sichtlich stolze Kerstin mit wie immer schön gestellter MANALI ablichtete.

 

Einige 1000 km nördlich stand am 29.8.15 in Hyvinkää (FIN) der "Breeder-Cup" an, an dem sich 10 Whippet-Zuchtstätten beteiligten. MALVERNICO aka "Merlin" startete außerhalb der Cup-Wertung in 2 Läufen, um Erfahrungen im vollen Feld zu sammeln. Wie auch die Clips zeigen, startet er gut, um dann aber oftmals weite Wege zu gehen, wenn es eng wird. Man wird sehen, ob er im fortgeschrittenen Lernprozess diese Laufweise noch ändert, um dann sein tatsächliches Potential zu zeigen. Diesmal machte ihm auch zu schaffen, dass zwei Hündinnen heiss gewesen waren und er noch dünner als sonst sportliche Höchstleistungen abrufen sollte/wollte. Am Willen fehlt es ihm nicht und er läuft sehr sauber, aber noch defensiv. Das gesteckte Ziel, Anwartschaften für den FIN-Racing-CH. zu sammeln, muß so noch vertagt werden. Katla wartete mit einer sehr überzeugenden Leistung in ihrem Schaulauf über 480 m auf. Die Fotos sind einfach Spitze! Im Nachgang bereute es Anna-Elisa, sie dieses Jahr nicht in Rennen eingesetzt zu haben, denn somit ist sie für das Saison-Finish mit der 480m-Meisterschaft in Kürze nicht startberechtigt. Wie immer wartete Anna-Elisa mit Bericht, Ergebnissen, Fotos, die der Seite von Maxnin-Kennel entstammen und Clips auf. Danke dafür.