alles im grünen Bereich

Nachzutragen sind erfreuliche Nachrichten vom 12.3.2016 aus Greppin. Bei der gut besuchten Messveranstaltung mit den Herren Thiem und E. Sistermann stand für MAHONIA und MANDRAGORA die 2. endgültige Messung an. Während wir zu Hause entspannt Wintersport am TV konsumierten o.ä. aktiv waren, gaben die beiden Mädels mit ihrem "Stellpersonal" alles und absolvierten ohne Probleme mit jeweils 6x grün die Übung. Trotzdem fällt natürlich immer ein Wackerstein vom Herzen. Aber das gewissenhafte Üben war vom Erfolg gekrönt. Nun kann für die Saison geplant werden. Allerdings dürfte auch MAHONIA fix heiss werden, denn JOLIE im Hause Mehlitz hatte schonmal vorgelegt. Somit fallen gleich mehrere Mädels des Kennels die nächsten Monate aus oder sind nur eingeschränkt einsetzbar. Die Stellung müssen dann MANALI und MANDRAGORA "Lissy" halten. Erstere nach Dezemberläufigkeit ist schon in gutem Trainingsstand im Gegensatz zur Verwandtschaft und wird durch die langsam wieder antrainierte Lissy unterstützt werden. Während sich die Berliner Delegation um MAHONIA und MANDRAGORA mit der Messung zufrieden gab, waren die Thüringer heiss auf das Eröffnungstraining, an dem trotz kühler Temperaturen immerhin ca. 20 Whippets teilnahmen. Und MANALI hatte ihren Spaß im etwas kuriosen Dreierfeld, wie die Fotos belegen, die netterweise Claus Köhn beisteuerte. Danke lieber Claus!