Kimara, Kajanos und Karamello in ihren Elementen

Immer wieder besonders berührt bin ich von den Rennstudien der begeisterten blauen Schwester mit Handycap in der Schweiz, unserem Bläueli KIMARA. Wenn man bedenkt, dass ihr linker Vorderlauf nach der Nervverletzung mehrere Monate gelähmt war und mit unendlichen Mühen wieder belebt wurde, so erfreut man sich bei ihren Läufen immer wieder. Die aktuellen Rennstudien entstanden anläßlich des Rennens in Kleindöttingen im August, als sie wieder ihre Solo-Läufe mit Begeisterung bestreiten durfte. Vielen Dank Familie Weidmann für die Übermittlung.

 

Wunderschöne stimmungsvolle Fotos kommen aus Finnland, wo Heli & Kai mit ihrem Rudel in ihrem Urlaub die finnische Natur erkundeten. Immer wieder schön zu sehen, welche Harmonie in dem Rudel herrscht, welches KAJANOS souverän anführt. Der Ausnahmerenner der letzten Jahre ist weiterhin auf dem Wege zu alter Belastbarkeit der verletzten Pfote, so dass Hoffnungen reifen, ihn nächstes Jahr wieder im Veteranen-Rennzirkus zu sehen, unterstützt von den Söhnen aus dem Haushalt. Zuvor wird er in diesem Herbst aber in 4. Zuchtstätte hoffentlich für Nachwuchs sorgen. Mehr dazu demnächst.

 


Den Abschluß macht diesmal KARAMELLO, der zu Besuch bei Verwandten in Berlin war. Mit JOLIE und MAHONIA gab es einen kurzweiligen Tag mit Spiel und Chillen, während die Menschen es sich beim Grillen gut gehen ließen. Man kann mit Recht sagen, dass er das große Los gezogen hat mit viel Zeit für die Auslastung von Körper und Seele.