Zeitvertreib bis zum Welpensegen

Die Wartezeit zu unserem heiß ersehnten O-Wurf zu gestalten, half Maria mit NARCISSA am letzten Wochenende. Sie statteten einen Besuch ab, bewaffnet mit leckerem Eierlikörkuchen und extra Streicheleinheiten für die "schwangeren Austern". KALYPSO in ihrer Liebesbedürftigkeit unerreicht, räkelt sich, stolz den Bauchzuwachs zeigend, bevorzugt auf dem Rücken, derweil NIGRITELLA oft das Gesicht aufsetzt:" Warum ist mir so anders zumute?" Beide Mütter in spe erfreuen sich bester Gesundheit bei einigen Extras, um den Appetit anzuregen, von denen auch MAGNOLIA vermehrt "eine Scheibe" einfordert. Die Fotos der kleinen Leckerli-Runde beweisen, das ehemalige Mäkelkind MAGNOLIA ist mittlerweile die nachdrücklichste Betteltante.

Der Besuch wurde auch genutzt, dem Greifswalder Duo etwas Ausstellungstraining angedeien zu lassen, da demnächst das Debüt anstehen soll. Beide hatten schon ein tiefergehendes Verständnis dafür, so dass auch diese neue Erfahrung glücken sollte, bevor dann das 2. Coursing ansteht.

Letztendlich profitierte auch LAURIN vom Besuch, denn NARCISSA zeigte sich geneigt, seinen Spielaufforderungen zu folgen. Nach seiner einmonatigen Zwangspause in Sachen Toben/Training traten keine Anzeichen von Einschränkungen im Bewegungsablauf nach den Leibesübungen auf, so dass er nun auch wieder seinem geliebten Ball folgen darf, während MAGNOLIA sich nach der Bänderdehnung beim Coursing in Polen noch in der Schonzeit befindet.

 

Und während wir weitgehend sportlich inaktiv sind, erntet Papa GRADY el Schiras einen Lorbeer nach dem anderen. Erst die Zuerkennung des Dt. CH. DWZRV als schwarz-weißer Whippet mit klassischer Linienführung heutzutage kein Kinderspiel, punktete er bei zwei großen Coursing-Events im April. Zuerst errang er beim stark besetzten DWZRV-Sg.-Coursing in Hoope bei 20 Rüden einen tollen 5. Rang, danach folgte beim 1. Verbandssieger-Coursing in Landstuhl bei 18 Rüden eben wieder diese formidable 5. Rang im Rüdenklassement.

Chapeau, was der Papa da geleistet hat und seine Veranlagungen wie auch die meiner Mädels lassen die Spannung um so mehr wachsen, was diese Verbindung uns bringen mag.- Mit dem heutigen Tag brauchen wir ja nur noch gut 2 Wochen warten, bis die ersten Nachkommen nach KALYPSO & GRADY in der neuen geräumigen Wurfkiste begrüßt werden können.