Überzeugender Auftritt von Manali beim Int. Coursing in Babenhausen

Nachgetragen werden muß unbedingt der überaus erfolgreiche Auftritt von MANALI beim Int. Coursing in Babenhausen am 19.3.2017. Die EM-Nominierung läßt grüßen, denn es warteten stattliche Felder bei den Whippets auf. Von den 22 gemeldeten Hündinnen gingen 20 an den Start, darunter als einzige Vertreterin unseres Kennel's MANALI. Im 1. Lauf hieß die Partnerin D. Imogen und die Performance wurde zugunsten von MANALI mit 177 Punkten bewertet, was gleichbedeutend mit einem guten Mittelfeldplatz war.Die Führenden des 1. Durchganges hatten es auf 183/182 Punkte gebracht. der finale Durchgang bescherte dann die Paarung MANALI & Fiona Princess. Der Lauf war sehr stark, aber für was würde es gut sein? Kerstin war um so mehr freudig angetan, dass ihr Schützling es noch auf den tollen 4. Rang geschafft hatte, einen Platz vor ihrer Laufpartnerin. Der Sieg ging überlegen an D. Pannon Prima Donna vor der Coursing-Spezialistin aus NL, SF Ally und Exstasy oVW. Den 6. Rang teilten sich Amilie und Bluff. MANALI hatte tatsächlich die 3.beste Punktzahl der Hündinnen im 2. Durchgang erhalten (183), besser waren nur die beiden an der Spitze platzierten Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch allen Finalistinnen, einen besonderen Streichler aber MANALI.

Nun habe ich richtig viele Fotos vom 2. Lauf zur Verfügung, weiß aber nicht genau, wer dass copyright inne hat. Daher habe ich auf Nummer sicher beide in Frage kommenden Fotographinnen aufgenommen. Ich bitte auch um Entschuldigung für die nicht chronologisch einwandfreie Abfolge, aber die Eindrücke sind doch schließlich das Wichtigste!

Sicher ist die 2. Charge Fotos zuzuordnen, denn sie schoß wiederum Claus Köhn. Vielen Dank dafür und Glückwünsche an den überlegenen Sieger Noxville bei den 12 Rüden aus der Familie.