Premiere in Basthorst geglückt

Für die Greifswalder hiess es "allein in Holstein", als sie sich zu ihrer ersten Wettkampfveranstaltung auf das Gelände des Gutes Basthorst anläßlich des LCO-Coursings am 9.4.2017 auf den Weg machten. Noch mit einigen schlauen Infos von Mutter Züchterin auf den Weg gebracht, meisterten sie nicht überraschend ihre Premiere ohne Probleme und mit einem erfreulichen Einstand. Wie mir berichtet wurde, verzögerte sich aufgrund technischer Hindernisse der Beginn, aber das Kaiserwetter bei malerischer Kulisse der Gutsanlagen Basthorst ließ dies noch ertragen. Von den 3 gemeldeten "Sprintern" waren dann die beiden "Damen" zugegen und traten in zwei harmonischen Läufen gegeneinander an. Wenn im Endeffekt auch Wilhelmine, eine mir bislang unbekannte Reg.-Hündin dann knapp die Nase vorn hatte, so darf man trotzdem auch mit der Steigerung von 50 zu 55!! Punkten, insgesamt also 105 Punkten für NARCISSA, sehr zufrieden sein. Der extrem glatte kurznarbige Grasbelag stellte sicher erhöhte Anforderungen, besonders auch bei schnelleren und großrahmigen Vertretern. "Alba" durfte dann nach Rückfrage ihrer Leinenhalter auch an der Siegerehrung teilhaben, denn diese war für die Sprinter erst einmal vergessen worden. Die erste Schleife wurde im Foto verewigt, was besondere Bedeutung erlangte, denn im Nachherein wurde sie leider verloren. Aber im Bilde gebannt kann man sich doch an dieser ersten Trophäe erfreuen.- Da Ben diesmal die schöne vierbeinige Mecklenburgerin an den Start führte, konnte Maria einige Schnappschüsse beisteuern. Ihr Handy hat gute Arbeit geleistet, wie das gesamte Trio. Weiter so!