Manali überzeugt mit dem 4. Platz

Am Samstag, den 14.4.2018 lockte der Obstbaum-Wiesenhang in Trautskirchen, eine Veranstaltung, die gleich 3 Anwartschaften zu vergeben hatte. Als 1. DWZRV-Sg.-Coursing in Union mit dem CACIL, dazu dem LCS-Titel Nordbayern zählt diese Veranstaltung auch traditionell für den Dual-Winner Donaueschingen, so dass auch aus dem angrenzenden Ausland und der Aussteller-Szene immer Beteiligung zu erwarten ist. So wartete auch diesmal eine illustre Mischung aller Whippet-Typen auf, wenn auch in geringerer Zahl als im Vorjahr, wo ja bereits die Berliner mit JOLIE und MAHONIA sehr angetan von der Location und dem Umfeld waren. Nebenbei konnten sie auch bei ihrem Auftakt die tollen Ränge 4 und 5 mit nach Hause bringen.- Diesmal hatten sich erstmals die Thüringer auf den Weg gemacht und MANALI vertrat die Stallfarben...und das sehr erfolgreich. Von den 13 angetretenen Hündinnen konnte sie den klasse 4. Rang erlaufen und erhielt im 2. Durchgang sogar die 2. höchste Punktzahl der Hündinnen, obwohl sie in der Nachhitze lief und das Gelände einiges abverlangte. Erwähnenswert auch der Sieg der jungen Schweizerin Avanne of Goldenblue und der 3. Rang von Shivani blue, zwei Mitstreiterinnen, denen ich gern Glückwünsche ausspreche. - Mit Fotos wurde Kerstin durch Familie Köhn wiederum dankenswerterweise versorgt. Einen Glückwunsch natürlich auch für ihr Ass Noxville. Seine Tochter Pernille konnte dann noch mit den blauen Youngstern von Kerstin auf der Wiese etwas Dampf ablassen.

 

Die Fotos werden ergänzt durch ein paar Schnappschüsse der Thüringer eine Woche zuvor in Volkmarsen, als u.a. Markus & Grady ein kleines Foto-tete-a-tete mit den Töchtern hatten.