Viel Licht bei der Schau, mehr Schatten am Renntag

Aufgrund weiterhin bestehendem Ausfall des WLAN kommen die Berichte verspätet und reduziert, da immer Alternativen für updates gefunden werden müssen. Wir blicken also zurück auf das Wochenende 8./.9.9.2018 in Greppin. Um es vorweg zu nehmen, der Ausstellungstag war ein voller Erfolg, während am Renntag die Youngster und ein Senior zu überzeugen wußten.

Bei der CAC-Schau standen PIPPILOTTA & OBERON erstmals in der Zwischenklasse und konnten diese bei Frau Dr. Bennemann jeweils mit dem V1 und Anwartschaften für sich entscheiden. Beim Stechen war absolut nachvollziehbar, dass OBERON sich noch etwas rüdenhafter entwickeln muß, aber er meisterte mit toller Präsentation von Sandra seinen Auftritt souverän! PIPPILOTTA, die für ihr Alter schon eine bestechend erwachsene Ausstrahlung hat, verlor zwar das Stechen um das CAC knapp, aber beim ResCAC ging kein Weg an ihr vorbei. Herzlichen Glückwunsch also beiden Youngstern und ihren Ausstellerinnen! Die V und Zahnstände wurden dann auch gleich in den Pässen verewigt.

Am wiederum heißen Renntag standen die 3 M-Schwestern bei 12 Hündinnen der Grundklasse vor unlösbaren Aufgaben, was eine Finalteilnahme anbetraf. Sowohl MAHONIA, MANALI als auch MANDRAGORA konnten ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht erreichen. Die Hitze und das Alter im Wettstreit mit jungen Hündinnen dürften ein wesentlicher Faktor gewesen sein, zudem waren 4 Plätze sogleich durch Hündinnen "besetzt", die nun hoffentlich auch in der A-klasse geführt werden und nicht weiterhin den richtigen Grundklasse-Hunden die Plätze wegnehmen.

Der Super-Oldie JOVIAN lief eine passable Zeit als 5. im Sechserfeld der Senioren-Rüden, einem seiner letzten Auftritte. JOLIE hatte es vorgezogen, ihre Läufigkeit durchzuziehen und hat sich damit im Juli in Hamburg offiziell verabschiedet.

Ein Lichtblick war die kleine PEPERONIA, die ihren 1. offiziellen Sololauf absolvierte. Auf den 2. wurde verzichtet, nachdem die Gefährtin MANDRAGORA zurückgezogen war und es vorzeitig Richtung nach Hause ging.

Das Sahnehäubchen lieferte OBERON ab, der in einem optimalen Einstiegsrennen mit 4 Rüden in der Grundklasse sich den 2. Rang erlaufen konnte. Er verfügt schon über eine super Beschleunigung, an der Ausdauer kann noch gefeilt werden. Er steigerte sich noch im Finallauf und durfte insgesamt neben dem Silberrang im Rennen auch noch den Tagessieg für Schönheit & Leistung mit nach Hause nehmen.

Die Youngster haben sich an diesem Wochenende wirklich gezeigt und können dann in 2019 die Lücken schließen, die die Verrentungen und der Wechsel in die Seniorfelder nach sich ziehen wird.

Danke an die Teilnehmer, die die Stallfarben an diesem Wochenende vertraten!

Die kleine Fotosammlung startet mit OBERON...Ehre, wem Ehre gebührt...

von PIPPILOTTA gibt es schöne Ausstellungs-Impressionen

und von PEPERONIA ein Einlauffoto by T. Gaudig