Von Ranglisten und Titeln

Fast hätte ich die Würdigung der hervorragenden Saisonleistungen 2017 der Effloresco's-Hündinnen in DE vergessen, die in der Juni-Ausgabe des UW mittels Ranglisten publiziert wurden.

JOLIE und ihre Töchter MANALI und MAHONIA zieren im Ranking der Coursing-Elite Deutschlands die Ränge 9 (Manali), 12 (Mahonia) und 17 (Jolie). Dabei ist fraglos die Leistung von der letztjährig 7- jährigen JOLIE besonders hervorzuheben, die die bemerkenswerte Coursing-Begabung an ihre Kinder, dem M-Wurf, weitergab. Mit ihrem einen Wurf hat sie wahrlich viele Titelträger und Championatsinhaber hervorgebracht. Sie selbst ist seit 2015, als ihre Coursing-Karriere begann, immer in der Rangliste vertreten gewesen. Hervorzuheben auch, dass die Seniorin gerademal die erforderlichen 5 Coursings in 2017 lief, um in die RL zu gelangen; auch ihre Töchter hatten nur 6 Einsätze, so dass im Gegensatz zu vielen Mitstreitern alle Wettbewerbe bzw. nur ein Streichergebnis in die Wertung kamen! Gleiches gilt für NARCISSA, deren Kernkompetenz nicht das Coursing ist, die aber mit ihren 5 Starts den 15. Rang im gemischten Klassement bekleidete.

MANALI krönte ihre tolle Coursingsaison mit dem Titel der Dt. Coursingsiegerin 2017, dem wichtigsten deutschen Coursing-Event; auch das soll nicht unterschlagen werden.

MAHONIA's Meriten der Saison 2017 gipfelten mit dem hervorragenden 9. Rang in der Rennrangliste der Grundklasse-Hündinnen, wobei alle 5 Rennen der Saison in die Wertung kamen, darunter 2 Siege.

Herzlichen Glückwunsch den Besitzern und behaltet eure Mädels so gesund!

 

Und auch MAGNOLIA kann nun pünktlich zu ihrer Mutterschaft und für die Pedigrees ihrer Kinder mit der Bestätigung des C.I.C (Int. Renn-/Coursing-Champion FCI) aufwarten. Das nochmalige Nachhaken in FCI-Büros hatte nun endlich Erfolg. Es lohnt sich also nachzufragen, und nach kurzer Interaktion zwischen Belgien-Deutschland-Österreich kam nach Odyssee von 9 Monaten endlich die ersehnte Post.