5 proppere Welpen am 5.7.2018 geboren

Am Donnerstag lüftete MAGNOLIA ihr Geheimnis, und wir können dankbar für 5 ausgeglichene Welpen sein, die komplikationslos auf die Welt kamen. Komplikationslos in dem Sinne, dass MAGNOLIA sie fast entspannt ohne Hecheln, Rennerei, Drehen und Wenden in ihrem Korb auf die Welt brachte. Unterstützung tat nicht Not, sie meisterte instinktsicher und ruhig alles allein. Leider gebar sie den 1. Welpen tot, da er zu lange im Geburtskanal verweilt hatte. Das war die erste Totgeburt unserer "Züchterlaufbahn", aber in Anbetracht der nachfolgenden homogen bei knapp 300 g Geburtsgewicht liegenden 5 Welpen überwiegt dann doch die Dankbarkeit, dass alles sonst reibungslos verlief. Auch stimmte zuerst die Tatsache etwas traurig, dass nur eine Hündin fiel und 4 lebende Rüden, dazu der totgeborene 1. Rüde. Damit war der Wunsch und die Nachfrage für mind. 3 Hündinnen ad acta gelegt und das Grübeln begann, wie zu entscheiden sein wird. Die Würfel sind noch nicht gefallen.

Die 1. Fotoserie eröffne ich mit 3 Gruppenfotos des Geburtstages (5.7.2018) 

 

Es folgen die ersten Portraits des Quintetts, die zwar noch nicht so aussagekräftig, aber bereits sehr gefragt sind.

Rüde 1, sandfarben mit Maske und Brustfleck, kl. weiße Abzeichen

 

Rüde 2, rot mit Maske

 

Rüde 3, sandfarben mit Maske

 

Rüde 4, bluefawn

 

Hündin 1, rot mit Maske

 

Zum Abschluß die runden und zufriedenen Wonneproppen mit 3 Tagen, wo alle die 400g-Marke geknackt haben. MAGNOLIA ist die perfekte Mama und hegt ihre Kinder vollkommen unaufgeregt und liebevoll, so wünscht man es sich.