2. Schneecoursing- ein Fall für Pippin

Auch das 2. Int. Schneecoursing, diesmal in Galthür am 25.Jänner 2020, lief nicht ohne Effloresco's ab. Zwar mußte PEPITA aufgrund ihrer einsetzenden Läufigkeit kurzfristig passen, so dass aus zwei Sechser-Konkurrenzen eine 11er-gemischt bei den Standard-Whippets wurde, aber sonst konnte alles programmgemäß stattfinden. Bemerkenswert war für mich, dass die Veranstaltung auf beachtlichen 1600 m Höhe stattfand, da hätte ich wohl Schnappatmung bekommen. Aber die Vierbeiner meisterten den Umstand prima, dazu beigetragen hat auch eine moderate Temperatur von knapp über 0 Cels. und ein gut präparierter Wiesenhang mit guter Schneequalität.

Mit etwas Verspätung aufgrund technischer Probleme, die den Tag immer wieder begleiteten, konnten dann die ca. 50 Hunde ihr Können zeigen. PIPPIN hatte es im ersten Lauf mit Barnesmore Namid zu tun und konnte den Lauf klar mit 181 zu 174 Punkten für sich entscheiden. Die Punktzahl gereichte dann auch zum zweitbesten Ergebnis mit 181 Punkten hinter dem blendend aufgelegten Devon (184 Punkte) und knapp vor der Allzweckwaffe Avanne (180 Punkte) aus der CH. Im entscheidenden Lauf schenkten sich Devon und PIPPIN nichts und lieferten beide eine gleichwertige Performance ab. Im warmen Gaststübl hieß es dann warten, bis das Geheimnis der Platzierungen gelüftet wurde. Den Sieg konnte Devon auch dank seines Polsters vom 1. Durchgang mit dem best in field (BiF) verdientermaßen nach Hause nehmen (incl. CACIL), aber der im finalen Lauf identisch bewertete PIPPIN durfte sich mit sehr glücklichem Frauchen über sein 1. Auslands-RCACIL und dem inoffiziellen Res-BiF freuen, knapp gefolgt von der zierlichen Avanne. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und auch den Verantwortlichen für eine schöne Veranstaltung!

Jetzt folgt erstmal eine Regeneration mit neuen Zielen im Vorfrühling. Da anscheinend keine Actionfotos existieren, begnügen wir uns diesmal mit den schönen Schnappschüssen von Andrea.