Snellebelle und Pippin wieder top

Das Titelfoto zeigt Tenager Lucie stolz mit den beiden Schützlingen und deren Schleifen, geschossen von der Mama. Das Bodensee-Quartett war ein perfektes Team; weiter so!

Die Saison 2023 ist Geschichte- Beim Abschluß in Landstuhl am 28.10.23 überzeugten PIPPIN und SNELLEBELLE nochmals und konnten den Doppeltriumph von Babenhausen zuvor fast noch einmal wiederholen. SNELLEBELLE siegte im Klassement von 11 Starterinnen dominierend mit 4 Punkten Vorsprung zu den nächsten Plätzen (110 Punkte) und erhielt wiederum CACC und CACL, sammelt also fleißig für beide Leistungs-Championate. Bei sehr schwierigen Bedingungen in Matsch und Glitsch führte PIPPIN, der bedingungslose Sportler nach dem 1. Durchgang ebenfalls das Klassement der 7 konkurrierenden Rüden  mit Kamikazeaktionen an, die er aber unversehrt überstand. Im Endresultat belegte er dann punktgleich mit dem Sieger, seinem Halbbruder Nalu, den 2. Rang mit 106 Punkten. Klasse gemacht der Senior und die Hausgefährtin!! Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen gen Bodensee! Beide haben mit dem Start auch die Mindestteilnahmen für die Rangliste erfüllt.

Anbei 3 Schnappschüsse von den Siegerehrungen mit Glücksbringerin Lucie, die stolz die beiden Erfolgs-Whippies präsentiert.

Für mich stand als Schlußpointe die Messveranstaltung in Hamburg am 28.10.23 an, wo REMY MARTIN und SOLANDRA ihre 2. Messung absolvierten...und wie: REMY wiederum klar mit 6x grün bei den beiden Messrichterinnen Frau Bennemann x Frau Günther. Und dann Solandra, die ich ohne jedes Üben auf den Messtisch stellte, wo sie nach Meinung beider Richterinnen keinesfalls als zu groß beurteilt wurde und tatsächlich ebenfalls mit 6 grünen Messergebnissen die Veranstaltung passierte. Somit darf sie nächste Saison dann in der Standardklasse laufen, wenn ich es schaffe, irgendwie mit einer besseren Fitness meinerseits auch sie wettbewerbsfähig zu bekommen. Die Anlagen hat sie ja allermal...wie auch RAUWOLFIA, die aber auch im 2. Jahr keine Neigungen zeigt, verlässlich zu laufen, leider. Unfassbar, wenn man bedenkt, was ihr Bruder REMY für Leistungen zeigte.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird SOLANDRA aber erst einmal Mutter im Spätwinter/ Frühjahr, wo wir auf eine fruchtbare Allianz mit dem auserwählten Bräutigam hoffen.