Solandra & Sierra im Training

DasTitelfoto heute zeigt SOLANDRA & PINOT (www.hunde-fotokunst.de) beim Fight um die Rails.

Bevor es wieder ein paar Wettkampfergebnisse der z.Zt. dezimierten Aktiven gibt, heute mal die Schwestern SOLANDRA aka Zora und SIERRA aka Kiwi im Trainingsbetrieb. Die Aktivitäten auf den Trainingsplätzen sind aufgrund von Hitze und Wehwehchen leider reduziert. Veranstaltungen für SOLANDRA sind aus mehrfachen Gründen immer noch nicht Thema, leider. Lange Tagesausflüge sind meiner mittlerweile 17 J./4 Monate alten Oma GENEVRA nicht mehr zuzumuten, Hitze und Bewegungseinschränkungen hebeln mich aus, dazu hatte Zora sich beim letzten Bahntraining auch einen Cut/ eine Nagelbettentzündung aufgrund der Lage der Wunde zugezogen.

Dennoch gelangen Sönke (www.hunde-fotokunst.de) beim vorerst letzten Training grandiose Studien von SOLANDRA mit PINOT. Da beide unbedingt die Innenbahn eng an den Rails wollten, zog Zora im Gedrängel den Kürzeren mit der Folge, dass sie mit der linken Hinterbeinpfote an die Innenbegrenzung (Drahtgeflecht) geriet und sich oben bereits beschriebene Verletzung zuzog.

Klein-SIERRA aka Kiwi durfte ihre Künste beim Coursingtraining in Hoope zeigen und lieferte zwei sehr schöne Feldläufe ab. Leider hat es immer noch nicht gepaßt mit dem zweiten begleiteten Lizenzlauf, aber spätestens im Herbst sollte sie auch an offiziellen Veranstaltungen teilnehmen können. Sie wurde in der Startphase festgehalten.

Abschließend noch zwei Schnappschüsse von GENEVRA und den "Betthasen".