Tolle Ergebnisse in Austria

Den Beitrag ziert heute ein tolles Foto von SNELLEBELLE am Ziel beim Coursing in Neustift/Stubaital (A).

Es gibt bereits im "Jänner" Erfolge von der "Bodensee-Gang" bei den beiden Schneecoursings in Neustift/ Stubaital (A)  und Galtür (A) zu vermelden.

Beim Int. Coursing in Neustift (A) am 21.1.2024 vertrat SNELLEBELLE allein die Stallfarben in einer starken internationalen Konkurrenz von 22 Hündinnen aus 8 Nationen!!. Im 1. Durchgang stand der hervorragende 7. Rang trotz ihrer Nachhitze nach Läufigkeit Anfang Dezember in den Ergebnislisten. Im 2. Durchgang in Hanglage wurde sie dann leider nicht mehr ganz top bewertet, was wohl auch dem hormonellen status quo geschuldet war. Insgesamt stand dann der 13. Rang (22) zu Buche, ein Ergebnis, was absolut in Ordnung ging. Insgesamt war auffällig, dass bei den WH insgesamt 7 Disqualifikationen erteilt wurden.

Traditionell liefern bei diesem Event erstklassige Fotografen/innen immer wieder Spitzenfotos aus dem Coursingfeld. Von SNELLEBELLE sind diese hier zu bewundern.

Nur ein Wochenende später stand das nächste Highlight in GALTÜR (A) an; die Whippets hatten bei traumhafter Winterkulisse ihre Einsätze am Sonntag, den 28.1.2024. Diesmal neben SNELLEBELLE auch der Senior PIPPIN in der CACIL-Konkurrenz als Verstärkung für die Gefährtin. Bei den Hündinnen in der CACIL-Klasse konkurrierten 15 Teilnehmerinnen, bei den Rüden17 um Anwartschaften und Plätze. SNELLEBELLE konnte die Richter mit der 3.besten Punktzahl des 1. Durchganges überzeugen und wußte auch im finalen Durchgang zu punkten mit wiederum der 3.besten Bewertung. Die 545 Punkte waren eine wahre Punktlandung insgesamt, denn die Plätze 4-7 wiesen nur einen Punkt weniger auf. Super gemacht mit dem Quentchen Glück, was es auch braucht.

Bei den Rüden rockte crazy PIPPIN das Feld mit einem super Lauf, der ihm die deutliche Spitzenposition (277 Punkte, direkte Verfolger mit 5 Punkten und mehr im Rückstand) einbrachte. Einfach fantastisch, was der bald Siebenjährige ablieferte. Im finalen Durchgang dann ließ die Linientreue doch etwas mehr zu wünschen übrig, dass ein vorderes Ergebnis mit Fragezeichen zu versehen war. Um so größer war dann die Freude, dass auch er wie seine Gefährtin den Bronzerang bekleiden durfte, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Chapeau ihm und Hausgefährtin!! und eine Freude auch für mich, dass der Einsatz von Andrea mit ihrem Duo so belohnt wurde.

Leider gab es dort keine professionellen Fotos, so daß einige Schnappschüsse von Andrea dennoch stimmungsvoll das Wochenende wiederspiegeln dürfen.