Das geben wir unseren Welpen auf den Weg in ihre neue Heimat:

Das Starter-Set ins neue zu Hause beinhaltet:

 

17. Aug 2018

6. Wochenshow

Und schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen und die kleine Bande hat wieder einen Entwicklungsschub gemacht. Dank moderaterer Temperaturen kann viel draußen gespielt und gekabbelt werden. Das Hasenfell ist der Renner...man erkennt unschwer ihre geerbte Passion ihrer Eltern. Nach wie vor ein sehr homogener Wurf, der bezaubert und am liebsten pausenlos bekuschelt werden möchte.

Mittwoch hatten wir Besuch von Monika Klein, die neben dem Welpenbad natürlich für hochwertige Fotos der…

13. Aug 2018

5. Wochenshow

Kaum zu glauben, aber das Quintett hat bereits gut 5 Wochen Lebenserfahrung. Am Wochenende wurde der Umzug in den "Fortgeschrittenen-Auslauf" mit freiem Zugang in den Welpenauslauf draußen hergerichtet und bezogen. Nun können die Welpen frei entscheiden, wann sie hinaus wollen und auch des Nachts ihr Geschäft, wenn sie wollen, bei dezenter Beleuchtung draußen verrichten. Erfahrungsgemäß ist für die kleinen Geschäfte meist der lange Korridor bis nach draußen noch zu weit, aber große Geschäfte werden…

13. Aug 2018

4. Wochenshow Teil II

Teil I mit 4 1/2 Wochen

Mit Verspätung werden die Fotos von vorletzter Woche nachgetragen. Das Netz auf dem Lande ist zum Haareraufen, auch sonst lief die Zeit davon....aber nun endlich die Nachlese vom Außenauslauf. Teil II folgt umgehend, dann mit den Fotos vom letzten Wochenende und auch der Namensvergabe.

Auch der Text entstammt noch den letzten 10 Tagen.

Aufgrund der extremen Hitze sind die Welpen nur morgens und am Abend im Außenauslauf, alles andere…

03. Aug 2018

4. Wochenshow

Genau mit 4 Wochen wurden die ersten Portraits des Quintetts geschossen. Der Wurf entwickelt sich absolut homogen, die Gewichtsunterschiede mit 4 Wochen zwischen 1525 g und 1700 g resultieren einzig aus den unterschiedlichen Verfressenheitsstadien. Während unser hellsandfarbender kleiner Rüde das Wesentliche zu sich nimmt, hat sich von Anfang an der kleine hellrote Bruder als Vielfraß entpuppt und ist die kleine "Teewurst" aufgrund Farbe und Prallstatus.  Die 2. Entwurmung wurde sehr zum Missfallen…

27. Jul 2018

3. Wochenshow

Nun ist die Wandlung vollzogen: vom Meerschweinchen zum Mini-Hund. Diese Woche brachte einen großen Entwicklungsschub. Mittlerweile wurde das auf-dem-Bauch-Robben durch aufrechtes Bewegen ersetzt, wenn auch mit der einen oder anderen Seitenrolle. Es wird beknabbelt, geknurrt, angewedelt und gepfötelt.

Die große Wurfkiste wurde um einen Miniauslauf erweitert und auch schon angenommen, wir üben uns im Pipimachen dort und nicht mehr in der Wurfkiste. Natürlich überwiegen die Schlafphasen…

20. Jul 2018

2. Wochenshow

Nun ist das Quintett schon 2 Wochen alt, wächst und gedeiht bei weiterhin prächtigen Gewichten von 875 g bis 950 g. Mama MAGNOLIA sättigt die kleinen Vielfraße nach wie vor perfekt, so dass die "Zecken" nach 2 Milchschüben am Stück immer prall abfallen, um dann wieder zu schlafen. Es herrscht eine Ruhe in der Wurfbox, was von zufriedenen und gesunden Welpenkindern zeugt.

Die erste Krallenpflege liegt hinter uns und die erste Entwurmungskur unmittelbar vor uns, natürlich nur profilaktisch,…

12. Jul 2018

1. Wochenshow

Heute sind die kleinen Q's schon eine Woche alt und gedeihen prächtig. Mama MAGNOLIA offeriert Milchshakes satt, so dass Stichtag heute alle des Quintetts die 600 g erreicht haben. Ein extrem homogener Wurf, nur zufriedene Welpenkinder und eine umsichtige, aufmerksame Mama, besser geht es nicht.

Waren die gestrigen Fotos noch etwas dunkel, so geben die vom heutigen Tage die Farbentwicklung besser wieder. Wie an den Kopfplatten zu erkennen ist und sich weiter über Hals und Rückenbeginn…

15. Aug 2017

Fotosession by Marc-Udo

Marc-Udo, Jana und Töchter waren so nett, einen 2. Besuch für ein Fotoshooting der nunmehr 13 Wochen alten O's und 11 Wochen alten P's zu machen. Zu diesem Zeitpunkt sind noch neben den 3 zu vergebenden Jungs OBERON, ORFEO und PEPITO die bereits vergebenen Geschwister OLYMPIA, POSSY, PETUNIA und PIPPIN in action unterwegs gewesen. - Aus Zeitgründen werden auch diesmal die schönsten Fotos zusammen…

11. Aug 2017

Auszug

Nachzutragen wäre der Auszug von den ersten 11 Sprösslingen in den letzten 2-3 Wochen.Da es einfacher ist, widmen wir uns heute hier allen Welpen-News unberücksichtigt des Wurfes. Eine Vielzahl der Welpen hat das Glück, einen Whippetgefährten vorzufinden oder wie im Falle OVID & PAN TAU und ONDRA MAE & PIPPILOTTA zusammen umzuziehen. Super ist, dass die Youngster auch Regionen erobern, die bislang noch unterbesetzt waren. Wir haben waschechte Schwaben und zukünftig auch noch einen Bodensee-Bewohner.…

28. Jul 2017

10. Wochenshow der O's

Aus der Wochenshow ist mittlerweile eine Monatsshow geworden. Zum einen gar keine Zeit mehr, die Fotos einzustellen , dazu ein Wetter, was keinen Nachschub an Fotomaterial zuließ. Die O's haben nach einer genauen  TA-Kontrolle, Impfen und Chippen mit 9 Wochen und Wurfabnahme ohne Fehl und Tadel bereits zweimal Besuch zum Abholen ins neue Heim gehabt. Die kleine OMBRA BLANCA machte den Anfang mit Umzug zu NARCISSA, gefolgt von ORESTES. Auch ihn erwartet ein Whippetfreund. Beide sind in der Nähe…