E-Wurf

Zephir vom Kleinen Berg
(Douglas vom Kleinen Berg x Fallon vom Kleinen Berg)

Effloresco's Fayolle
(MCH. X'Ashmore vom rauhen Meer x 
CH. Effloresco's Cresantia)

15. Apr 2002

4 Wochen

Mittlerweile haben wir schon vieles gelernt: Geschwister drangsalieren und Nackenfellschütteln incl. Ohrenkneifen, alles beknabbern was nicht nietfest ist. Das Schlaflager weitestgehend sauber halten, neue Futterquellen außer Mama`s Milch entdecken und fleißig mit den anderen 3 Whippetdamen und Besuchern anbändeln. Wenn es nun endlich Frühling wird, dürfen wir vielleicht bald die ersten Sonnenstrahlen draußen genießen.

30. Mar 2002

Die Osterkinder

Langsam vergrößert sich der Aktionsradius:

Es wird bewusst wahrgenommen, man knurrt und balgt schon mal, knabbert mit den noch nicht durchgebrochenen, aber sichtbaren Zähnchen, purzelt nach kleinem Buckelhopser um......und träumt wieder sehr lebhaft, dass der kleine Körper gerüttelt wird. Ach ja, und dann bitte wieder den Milchhahn aufdrehen, denn Mutter ist eine wahre norddeutsche Hochleistungskuh, die uns rund hat werden lassen.

16. Mar 2002

16.03.2002

Am 16.3.2002 erblickten 3/2 Welpen das Licht der Welt. Im einzelnen sind dies:

Mutter und Kinder sind wohlauf; die Geburtsgewichte lagen bei 275g bis 350 g.