14. Dec 2006, Prestin

14. Dezember 2006

Am 12. Dezember erblickte traurigerweise nur ein Rüde lebendig das Tageslicht. Es ist ein hellsandfarbener Rüde mit Maske und kleinen weißen Abzeichen mit dem Geburtsgewicht von 450 g! Und daraus kann der Fachmann schon erkennen, daß die Größe der Welpen (es war noch ein gleichschwerer sandfarbener Rüde geboren) das Problem war. "Tüpfel" mühte sich wirklich, den großen Burschen auf die Welt zu bekommen, aber mit Steißlage und verdreht bei der Größe gelang es ihr nicht. In der Klinik konnte der steckengebliebene Rüde dann nur noch tot geholt werden, sein gleichgroßer Bruder kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Nach der Betrübnis der ersten Tage überwiegt jetzt die Freude über die Konstitution von Mutter und Sohn. Der Junior hat schon nach einem Tag das Pfund vollgemacht, die Mutti ist ebenfalls erstaunlich fit, hütet ihren kleinen Einzelkämpfer wie ihren Augapfel. 

Betrüblich ist nur, daß mir aus dieser hochinteressanten Verpaarung keine Hündin für die Weiterzucht vergönnt war und auch die Schweizer Vatereltern eine Helvetia haben wollten. Fotos kommen in Kürze, jetzt gönnen wir uns allen erstmal etwas Regeneration nach den ganzen Aufregungen.