15. Jun 2013, Prestin

Die 2. Wochenschau

Nun sind die 8 Mäuse schon 2 Wochen alt, haben ihr Gewicht mehr als verdreifacht (850 g bis 1000 g), ihre 1. Entwurmungspaste widerwillig eingenommen und sich merklich weiterentwickelt. Die Augenschlitze sind unterschiedlich weit vorangekommen, das Fell ist voller geworden (besonders die Bläulinge sind kleine Hippies), die Pigmentierung der Nasenspiegel ist weitgehend abgeschlossen, die Ohren öffnen sich, man taumelt schon aufrechter durch die Wurfkiste und beknabbert sich und Mama. Ach ja, und beim Kampf um die besten Zitzen wird auch schonmal  geknurrt.

Diesmal gibt es Fotos satt aus der Wurfkiste, die nächsten Einzelfotos sind mit 3 Wochen geplant. Manche Fotos haben einen Rotstich, so daß die roten Welpen dunkler und die Bläulinge rötlich aussehen. Die besten Eindrücke hat man halt live, die Kamera ist nur ein schlechter Ersatz..