08. Jul 2013, Prestin

die 5. Woche im Leben des M-Wurfes

Umgezogen in das EG mit freiem Ausgang in den Welpenauslauf im Garten hat das Abenteuer für die 8 Zöglinge in der 5. Woche begonnen. Es kann nach Lust und Laune im Gras gespielt werden, die kühlen Platten und der Sonnenschirm spenden angenehme Kühle und wenn das nicht reicht, geht es wieder auf den Boden des kühlen EG zur Siesta. Was es heißt, Kartons zu fleddern, am Hasenfell zu zerren und es zu verfolgen, wissen die Zwerge nun auch. Gefressen wird 3x täglich mit Nachtisch von Mutter's Milchbar. Dann heißt es ruhen, bis wieder neue Spielphasen anstehen. Die Mama erträgt tapfer die rauhbeinigen Attacken des nadelzahn-Rudels, derweil die Restrudelmitglieder bislang noch mit Trenngitter den Kontakt bevorzugen. Wer will verdenken, daß der Ansturm von 8 Kneifzangen an das vermeindliche Gesäuge der Nicht -Milchspender Fliehkräfte freisetzt. Aber auch diese Zurückhaltung wird sich demnächst legen.

Die Mehrheit der Fotos zeigt die Welpen mit 4 1/2 Wochen, ergänzt von einigen Schnappschüssen der "gebeutelten" Mama JOLIE mit gut 5 Wochen.

Mittlerweile hat auch MAHONIA ihre zukünftigen Leinenhalter bekommen. Annette und Uwe werden ihr erfahrene Windhund-Eltern sein und man wird sie wie MANALI im Windhundsport wieder sehen, was besonders den Züchter freut.

Und da wäre noch eine folgenschwere Entscheidung. Das Herz siegte und so bleibt das Nesthäkchen MAGNOLIA, die von Anfang an bezauberte, im eigenen Rudel. Ihre Anmut und  Pfiffigkeit wickelte mich um den kleinen Finger. Und um ein Zeichen zu setzen, nicht nur mit Raffinesse in der Zukunft einen eingemessenen Whippet zu besitzen, bleibt diese agile Maus "dahoam". Sie wird sicher eine prima Courserin abgeben und auf kleinen Rennen ihren Weg gehen. Die "angesagten"  Bahnen werden mich in Zukunft bei den Entwicklungen im extremen Rennsport  eh nicht mehr sehen. 

Somit verbleiben jetzt noch 3 wunderschöne Welpen für liebenswerte Menschen mit Verantwortungsgefühl.