Wurf aus Schönheit- und Leistungszucht am 21./22.5.2017 gefallen

CH. GRADY el SCHIRAS

CH.Shardback Santa Cruz x Fear Oak el Schiras

 

 

Erfolge im Coursing in seiner 1. Saison 2016:

Ausstellungserfolge/ S& L:

 

 Zuchteinsätze:

E-Wurf of blue line franconia's

D-Wurf el Grazie

CH. EFFLORESCO'S KALYPSO

MCH. Catkyll's Angelo x CCH. Effloresco's Genevra

Int. u. nat. Rennerfolge u.a.:

Ausstellungserfolge:

2014:  Mutter des N-Wurfes

Beide Elterntiere haben selbstverständlich das Myostatin-Deficiency DNA-Testergebnis N/N!.

KALYPSO steht für top Rennleistungen und konnte auch im Ausstellungsring überzeugen. Ohne ihre durchgängig ungünstigen Läufigkeiten und wohl auch meinen etwas fehlenden Ergeiz wären noch mehr Einsätze möglich gewesen. Am wichtigsten ist jedoch, dass der gesamte K-Wurf (s. Nachzucht) auf hohem nationalen und int. Niveau im Rennen und Coursing zu überzeugen weiß /wußte. Die finnischen Exporte dominierten jahrelang die Rennbahnen (Kajanos) und die Coursingfelder (Khimaira).

GRADY konnte bereits blutjung hervorragende Erfolge im Ausstellungsring und im Coursingfeld verbuchen und verkörpert den klassischen Schönheit & Leistungstyp. Aufgrund seiner klassischen Linienführung (S-Linie) ist er zwar nicht der Schnellste auf der Bahn, überzeugt aber durch seinen Willen und Leistungsbereitschaft. Auf den Coursingfeldern hat er immer überzeugt. Dieser excellente Alrounder ergänzt sich perfekt mit KALYPO und bringt neben der erwünschten Ausstellungsqualität klassischer Prägung über seinen Vater auch excellentes Rennblut über die mütterliche Seite. Die Geschwister der nicht aktiven Mutter übereugen seit Jahren auf nationalen und internationalen Ovals. Mit seiner S& L-Körung sichert er einen weiteren Prädikatswurf für Schönheit und Leistung im Kennel ab. Besonders wichtig ist für uns die Tatsache, dass er zu 100% als Whippet getestet wurde.

Die zu erwartenden Farben können vielfältig sein: von schwarz, blau, fawn und bluefawn bis rot mit unterschiedlichen Weißanteilen (u.U. Schecken). Beide Elternteile punkten mit sehr freundlichen Charakteren und umfassender Gesundheit. Kalypso hatte noch nie eine sportlich bedingte Verletzung bis ins Seniorenalter.

Redaktionelle Ergänzung 22.5.2017: Grady und KALYPSO haben uns mit allen Variationen in schwarz-weiß-blau geflasht. wir sind begeistert!

Wir freuen uns über Anfragen und stehen für Informationen und Rat und Tat auch nach Abgabe eines Zöglings gern zur Verfügung.

11. Aug 2017

Auszug

Nachzutragen wäre der Auszug von den ersten 11 Sprösslingen in den letzten 2-3 Wochen.Da es einfacher ist, widmen wir uns heute hier allen Welpen-News unberücksichtigt des Wurfes. Eine Vielzahl der Welpen hat das Glück, einen Whippetgefährten vorzufinden oder wie im Falle OVID & PAN TAU und ONDRA MAE & PIPPILOTTA zusammen umzuziehen. Super ist, dass die Youngster auch Regionen erobern, die bislang noch unterbesetzt waren. Wir haben waschechte Schwaben und zukünftig auch noch einen Bodensee-Bewohner.…

28. Jul 2017

10. Wochenshow der O's

Aus der Wochenshow ist mittlerweile eine Monatsshow geworden. Zum einen gar keine Zeit mehr, die Fotos einzustellen , dazu ein Wetter, was keinen Nachschub an Fotomaterial zuließ. Die O's haben nach einer genauen  TA-Kontrolle, Impfen und Chippen mit 9 Wochen und Wurfabnahme ohne Fehl und Tadel bereits zweimal Besuch zum Abholen ins neue Heim gehabt. Die kleine OMBRA BLANCA machte den Anfang mit Umzug zu NARCISSA, gefolgt von ORESTES. Auch ihn erwartet ein Whippetfreund. Beide sind in der Nähe…

10. Jul 2017

6. / 7. Wochenshow O-Wurf

Unbeschwert können die Zwerge ihre gemeinsame Zeit noch genießen, spielen, Fressen, Schlafen und die kleineren Geschwister drangsalieren (atürlich nicht ernsthaft, denn sie werden ja beaufsichtigt). Für 6 der kleinen Racker warten die zukünftigen Besitzer schon ungeduldig auf den Einzug ins neue Heim. Die Radien der Welpenwelt werden nun fast täglich größer. Erweiterter Auslauf, als nächstes steht die Eroberung des großen "Wildnis"-Grundstückes an. Die Zusammenführung mit den körperlich unterlegenen…

28. Jun 2017

5. Wochenshow des O-Wurfes

Unsere O's sind zwischenzeitig ins EG mit freiem Zugang in den Außenauslauf umgezogen und haben das Angebot sofort dankend angenommen. Von den wunderhübschen und sportlichen 8 Zwergen sind bis auf 2 Rüden alle bereits in versierte und liebevolle Hände vergeben.

Auch hier in aller Kürze eine Kostprobe aus dem Welpenauslauf

 [[!Gallery? &album=`O-Wurf` &tag=`Welpen20170626` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

21. Jun 2017

4. Wochenshow O-Wurf

Es geht richtig rund am Wiesenweg, daher verspätet, dafür aber um so zahlreicher die Fotos der O-Zwerge mit 4 Wochen: einmal im Welpenauslauf und einmal beim Relaxen auf dem Schoß in Einzelstudien. Leider ist mir dabei die kleine schwarz-weiße zukünftige Belgierin durch die Lappen gegangen. Ihre Schönheit kann aber in den Gruppenfotos bewundert werden.

Täglich kommen nun die Besucher, um sich festzulegen, damit kann dann mit dem wiederum verspäteten Update der 5. Wochenshow definitiv festgestellt…

11. Jun 2017

3. Wochenshow des O-Wurfes

Es ist vollbracht, die propperen Meerschweinchen haben sich in Welpenkinder verwandelt und können jetzt schon knurren, kläffen und laut träumen. Was eine Woche so ausmacht, ein Quantensprung in der Entwicklung. Noch immer reicht Mutters Rundum-Service zum Sättigen, Zusatz-Drinks werden konsequent verneint. Und genau mit 3 Wochen bringen die kleinen Kampfschlucker 1100 g (die kleine "Panda"), 1175 g und 1275 g die Schwestern, einheitliche 1300 g die blau/weißen Brüder, 1275 g der kleinere schwarze…

06. Jun 2017

2. Wochenshow des O-Wurfes

Die Mütter machen einen tollen Job. KALYPSO läßt das schwarz-weiße norddeutsche Milchvieh blaß aussehen. Ihre 8 strammen Kinder kann man ohne wenn und aber als kleine Presswürste bezeichnen. Umsichtig hält sie das Nest...pardon die Wurfkiste, sauber und kein Quaken ist zu hören. Das ist immer ein gutes Zeichen, denn dann sind die Kinder satt und haben keine Bauchschmerzen. Augen und Ohren beginnen sich zu öffnen, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Zwischen der Betankung und dem…

28. May 2017

1. Wochenshow des O-Wurfes

Nach der ersten Woche im Welpenglück bleibt festzuhalten, dass Mama KALYPSO einen tollen Job macht und alle 8 Sprößlinge sich prächtig entwickelt haben. Die Milch fließt wie im Schlaraffenland, nur dass man dafür auch etwas arbeiten muß, aber dann ist das Schlucken bei Wünschelruten-Action (die kleinen Schwänzchen im Zitteraalmodus) Lohn für die Mühen und wie kleine vollgesaugte Zecken fallen die Wonneproppen von den Zitzen ab, um zu träumen.

Die Gewichte haben sich zu unserer vollsten…

23. May 2017

Tag 1 für den O-Wurf

Hinter uns liegen zwei Tage, die so manches abforderten, aber das schönste Geschenk für einen Züchter bereit hielt: 8 gesunde Welpen, die natürlich die Bühne betraten und eine konditionsstarke Mutter ihr Eigen nennen dürfen.

Von Samstagabend bis Sonntagabend zogen sich die Geburts-Vorbereitungen hin, bis dann Sonntagabend die Presswehen einsetzten. Eigentlich waren wir ja schon vom Tag zuvor erschöpft, aber die freudige und auch immer mit Ungewissheit verbundene Spannung liess dann keine…