03. Aug 2018, Prestin

der 1. Lebensmonat im Zeitraffer

Genau mit 4 Wochen wurden die ersten Portraits des Quintetts geschossen. Der Wurf entwickelt sich absolut homogen, die Gewichtsunterschiede mit 4 Wochen zwischen 1525 g und 1700 g resultieren einzig aus den unterschiedlichen Verfressenheitsstadien. Während unser hellsandfarbender kleiner Rüde das Wesentliche zu sich nimmt, hat sich von Anfang an der kleine hellrote Bruder als Vielfraß entpuppt und ist die kleine "Teewurst" aufgrund Farbe und Prallstatus.  Die 2. Entwurmung wurde sehr zum Missfallen der Kleinen verabreicht...widerlich! Da schmecken die kleinen Zufutter-Rationen doch besser, wenn auch die Muttermilch noch immer die begehrteste Nahrungsquelle darstellt.

Da die Hitze uns immer noch knebelt, haben wir die ersten Außenaufenthalte in den Morgen und Abend gelegt. Erst noch etwas vorsichtig, traut man sich beim 2. Tag auch schon in die erweiterte Umgebung des Korbes, der als vertrauter Rückzugsort dann auch aufgesucht wird, wenn der Entdeckerdrang vorbei ist. Dann heißt es einsteigen und wieder ins Interieur des Hauses. Die Outdoor-Fotos werden nachgeliefert, da es gerade etwas Probleme mit Freenet gibt.

Viel Spaß bei den Portraits-Anschauen!