September 2007 Archives

29. Sep 2007, Hoisdorf

LSR in Hoisdorf

LSR 2007 Siegerehrung Rüden

Das Landessiegerrennen hatte erwartungsgemäß nur wenige Meldungen. Bei den Whippets war es ein 7er-Feld bei den Rüden, 4 Hündinnen und 3 Whippets gemischt in der Nat.Klasse.

Beim Studium der Starterliste war klar, dass EL CID als der Beau im Feld und auch schon auf die 6 Jahre zustrebend, das Streichergebnis sein würde. Daher wurde er zur Schonung von FAYOLLE nach dem Vorlauf zurückgezogen,…

23. Sep 2007, Prestin

Versoix (CH)

Foxi

Auch wenn die Effloresco's dieses Mal noch nicht vertreten waren an solch einem Highlight, so warf das Großereignis seine Schatten trotzdem bis in den Nordosten.

Donnerstagnacht pünktlich zur Geisterstunde geisterten 5 todmüde Schweden auf dem Trip gen Süden zum Zwischenstop ein. Es waren Christina und Hakan mit Idomic’s El Dratini (hatte in den beiden letzten EM Top-Ergebnisse mit Rang 2 und 5), der jungen Tochter von El Cid  Oakshaw Fox on the run (Foxy) und der neuen Hoffnung Idomic’s…

16. Sep 2007, Prestin

Rifferswil (CH) und Hoope

Wanderung im Fricktal

Am besagten Wochenende gingen die Akteure getrennte Wege. Während FAYOLLE die Reise zum Int. Coursing nach Hoope antrat, machten sich die anderen Nordlichter auf die lange Reise in die Schweiz zu den Freunden mit WINSTEN und INKOGNITO, den „Mausbergern“.

08. Sep 2007, Zehlendorf

08.09.2007

die beiden erfolgreichen Schwestern GENEVRA und GALATHEA nubia

Die vorletzte Ausstellung der Saison brachte wiederum erfreuliche Ergebnisse für die 3 Streiter aus dem eigenen Stall.

HELVETIO beendete seine Jüngstenklassekarriere mit seinem 3. Jüngsten-BIS bei 5 Ausstellungen. Wiederum überzeugten Marc-Udo und "Tio" und wiesen die anderen Youngster in die Schranken. Nun wird es im nächsten Jahr wesentlicher schwerer, aber das…