May 2008 Archives

30. May 2008, Prestin

CACIB Neumünster

Das Ergebnis der vom WCD ausgerichteten CACIB für GENEVRA und HELVETIO lässt sich betiteln mit: Wer nicht hört, muß fühlen! Marc war der Meinung, trotz mehrfacher Intervention von Züchterinseite 100 Euro für einen skandinavischen Richter investieren zu müssen (Herr Foss, N). Dieser konnte sich erwartungsgemäß nur für die Showvertreter erwärmen und nicht für einen muskelbepackten, kräftigen "Tio"…

25. May 2008, Eilenburg

24./25.05.2008

GRISELDA in der OK

Für GRISELDA stand ihre 1. Zuchtschau und das Debüt bei einem offiziellen Rennen an. Die Zuchtschau bescherte zwar noch nicht das erstrebte "vorzüglich" bei der ungarischen Richterin, es gereichte in der OK nur zu einem sg. Also werden weitere Versuchsballons gestartet, bis es geklappt hat. Ziel ist die Berechtigung zur Vergabe von Coursing-Championats-Anwartschaften.

Am Renntag konkurrierten 7 Hündinnen, davon 3 Schwestern aus dem K-Wurf…

23. May 2008, Prestin

23.05.2008

Nachgeholt werden sollen einige Ereignisse der letzten Wochen. Zum einen erhielt INKOGNITO ("Inki") die Zuchtzulassung, die in der Schweiz in einer gesonderten Zuchtzulassungsprüfung mit Wesenstest erfolgt. Sie schaffte die Prüfung ohne Probleme. Ab 2009 wird es in Deutschland ein ähnliches Prozedere geben.

HELVETIO ("Tio") erfüllt mit den begleiteten Lizenzläufen in Hoisdorf vom 21. Mai…

16. May 2008, Tüttleben

13.-16.05.2008

Es ist für die Mecklenburger zur Tradition geworden, die Trainingswoche einzuplanen, welche unmittelbar an das Pfingstwochenende anschließt. Die besonders schöne Umgebung, die preiswerte, hundefreundliche Pension und die großfamiliäre Begleitung durch die Vereinsmitglieder des rührigen Vereins lassen diese Urlaubswoche zu einem Muß werden. Auch diesmal wurde individuell nach den Wünschen der Teilnehmer Coursing, Bahntraining nach Rollen und Endlosanlage, Startkastentraining etc. angeboten. Bereicherung…

12. May 2008, Tüttleben

12.05.2008

Siegerehrung Hündinnen DWZRV-Sieger-Coursing, 1. Platz GRISELDA

Am Pfingstsonntag stand die Anreise zum Großereignis in Tüttleben an. Waren am Samstag zur Schau mit den Jahresausstellungen für alle "Spanier" stolze 275 Hunde gemeldet, so wartete das Int. Coursing, welches gleichzeitig für den DWZRV-Sieger 2008 zählt, mit über 250 Meldungen auf, davon 30 Whippet-Hündinnen und 26 Rüden sowie 10 Nat. Klasse gemischt. Die Whippets wurden Montag gezogen. GENEVRA pausierte diesmal, da vor dem imaginären Wurftag. Dafür…

10. May 2008, Hoisdorf

10.05.2008

3 Generationen Top-S+L-Vertreter: v.li.n.re.: XAshmore, Fayolle, Genevra, Galathea

Kurzfristig wurde der Pfingstsamstag für einen weiteren Ausstellungseinsatz genutzt, da in relativer Nähe mit nur 1,5 Std. Anfahrt. Herr Brixe (B) richtete nachvollziehbar und fand seinen Typ bei den mehr schauorientierten Rassevertretern. Auch achtete er auf die Größe.

04. May 2008, Stendal

03./04.05.2008

Die erfolgreichen Schwestern: li. GENEVRA V2, re. GALATHEA V 1 CAC, beste Hündin

Das Wochenende sollte in gemütlicher Atmosphäre bei überschaubarer Meldezahl der Saisonstart auf der Rennbahn sein und zugleich für die Zuchtschaubilanz etwas Input bringen. Am Aussstellungstag stellten sich Frau Piesik 5 Effloresco's mit folgenden Resultaten: