June 2008 Archives

29. Jun 2008, Hannover

DWZRV-Sieger-Rennen

Nur eine Woche nach dem Bundessiegerrennen wurde die traditionelle Welfenveranstaltung zu einem wahren Wallfahrtsort für 155 Rennteilenehmer, davon allein 77 Whippets!! Die Felder waren entsprechend groß. Von den Effloresco's waren lediglich die Lübecker am Start. HELVETIO ("TIO") gab sein Debüt in der Grundklasse bei 16 Mitstreitern, GENEVRA bei 16 Grundklasse-Hündinnen. Der Modus sah im Extremfall…

20. Jun 2008, Prestin

Nominierungen für Schweden

Nun haben wir das amtlich, was wir schon nach den klasse Coursingergebnissen der "Stallgefährten" erwartet hatten. FAYOLLE wird das Rüdenkontigent im Ranking auf 2 hinter Silverhawk's Pride führen. Sein Stallgefährte EL CID musste ja leider aufgrund eines Muskelfaserrisses zurückgezogen werden und wäre zumindest als 6ter ebenfalls in der Equipe gewesen. Aber die Ausheilung geht vor.

GENEVRA

15. Jun 2008, Hannover

Größenmessung und Training

Hannover stand nach längerer Abstinenz auf dem Programm, da IN DULCI und HELVETIO noch ihre Messung für die Lizenzen benötigten. Das Messteam Henne/Thiem nahm sich sehr viel Zeit und agierte umsichtig. Beide Jungs wurden eingemessen, wobei HELVETIO (TIO) sich etwas disziplinierter zeigte und mit 6 x grün frühzeitig den Tisch verlassen durfte. Belohnt wurden beide Jungs und Genevra und Fayolle…

08. Jun 2008, Zehlendorf

07./08.06.2008

IN DULCI JUBILO machte sich mit Frauchen Diana zur Landessiegerschau nach Zehlendorf auf, um sein letztes Jug.CAC für den neu ins Leben gerufenen Jugend-Champion zu erkämpfen. Mit ihm standen weitere 3 Jungrüden im Ring bei Frau Piesik (D), aber das schon kaum für möglich gehaltene passierte, er erhielt das begehrte V1 Jug.CAC ,den LANDESJUGENDSIEGER Berlin- Brandenburg 2008 und darf sich nun als erster der Effloresco's mit dem Titel Dt.…

07. Jun 2008, Prestin

Familienzuwachs

Am 7. Juni bezog CLEOFIDE mein TALISMAN ihre Seniorenresidenz am Wiesenweg 9. Durch einen berufsbedingten Umzug vom Frauchen und Problemen mit dem Alleinesein in der Mietwohnung (Nachbarn können ja so intolerant sein) wurde beschlossen, dass "FIDI" ihren Altersruhesitz ins schöne Mecklenburg verlegt. Schließlich ziehen die zweibeinigen Rentner, die etwas auf sich halten, ebenfalls gen Mecklenburg.

Abgesehen von dem Handicap der stark eingeschränkten Sehkraft und Taubheit befindet sich…

01. Jun 2008, Großenhain

31.05./01.06.2008

Erstmals ging es für die Stralsunder und Prestiner in die Lausitz, um dort Griselda und Co zu treffen und wieder wichtige Bausteine für diverse Championate zu sammeln. Die Ausbeute am Ende war überragend. Aber der Reihe nach...

Am Ausstellungstag bei großer Hitze hatte Herr Fischer (D) mit 75 Hunden Schwerstarbeit zu leisten, wo unsereins schon kaum mehr den Schattenplatz verlassen mochte. Gottlob gab es in dem Auenpark genug alte Bäume,…