August 2008 Archives

31. Aug 2008, Bad Homburg

Doppelveranstaltung, 30./31.08.08

FANTAGHIRO wurde nach Beendigung der Nachhitze bei der Traditionsveranstaltung insgesamt erfolgreich eingesetzt. Gab es bei der CAC-Ausstellung noch ein unbefriedigendes sg4 in der LK, überzeugte sie beim Rennen mit einem 3. Platz in der G-Klasse und sehr ansprechender Leistung. Lediglich 2 niederländischen Hündinnen ließ sie den Vortritt und erntete so auch den Sonderpreis für Schönheit und Leistung.

24. Aug 2008, Hamburg

Deutsches Derby

Monsunregen in Hamburg drohte das Derby-Wochenende im Wasser versinken zu lassen. Am Samstag ging nichts. Daher wurden beide Derbys am Sonntag ausgerichtet, der bestes Rennwetter bot.

Um das Pensum bewältigen zu können, waren die Modalitäten dahingehend geändert worden, dass jeder Hund einen Zeitlauf und den 2. fakultativ wählen konnte. Die 6 Zeitschnellsten bestritten das Finale.

Das Deutsche-Derby-Feld der Whippets teilte sich auf 10 Hündinnen, 18 Rüden , 5 Rüden Nat.Kl. und…

23. Aug 2008, Prestin

Nachträge Schweden

Windhunde machen auch beim Telefonieren eine gute Figur

Der traumhafte Urlaub in herrlicher Natur und mit dem Highlight der Coursing-EM soll nachträglich mit einigen schönen Impressionen gewürdigt werden.

17. Aug 2008, Klaffenbach

LS-Zuchtschau, 2. DWZRV-Sieger-Ausstellung

GRISELDA mit ihrer Handlerin Julia

Aufgrund der erfreulichen Leistungs-Bausteine für den Wettbewerb des DWZRV-Siegers 2008 von HELVETIO (1. Platz DWZRV-Sg.-Rennen Garbsen) und GENEVRA (6. Rang im gleichen Rennen) wurden Marc und Andrea motiviert, ihren 10-tägigen Urlaub durch Brandenburg, Mecklenburg und Sachsen mit einem Abstecher bei der reizvollen Doppel-Zuchtschauveranstaltung in Klaffenbach zu verbinden. Der Standort soll sehr…

10. Aug 2008, Lotzwil (CH)

Schweizer Coursing-Meisterschaft

Das Highlight des Wochenendes kommt aus der Schweiz. Die Kleinste war die Größte, denn INKOGNITO, gerufen "Inki", gewann die SCHWEIZER COURSING-MEISTERSCHAFT 2008 vor namhaften, erfahrenen Konkurrentinnen. Dem kleinen 10-Kg-Energie-Paket und den umsichtigen Trainern Karin und Gerhard eine dicke Gratulation!! Wir sind ganz stolz auf die kleine Hündin, die nunmehr zur "Lady of Switzerland" avancierte.

Ihre Trainingspartner komplettierten…

10. Aug 2008, Trautskirchen

Int. Coursing

Per Handy wurden die Gefährten vom fernen Nürnberg über GRISELDAs 2. Int. Coursing unterrichtet. Auch FANTAGHIRO war nach der Nachhitze am Start der nur 9 Teilnehmerinnen. Und das Märchen von GRISELDA fand seine Fortsetzung: beim 5. Start folgte der 5. Sieg! Diese Bilanz sucht ihres Gleichen! Das CACC ging an Mortimer's Image mit Platz 2 über, das CACIL blieb in der Familie bei "Funny", die sich…

10. Aug 2008, Greppin

10.08.2008

TIO unter blau ausgangs der 1. Kurve neben dem Gewinner Old Road's Caesar

Auf den letzten Drücker waren nach dem Schwedenurlaub noch die Meldungen für die beiden Mädels FIONA und GENEVRA zum nationalen Rennen auf der neuen Sandbahn abgegeben worden. Das Trio wurde komplettiert durch HELVETIO, der sein 3. Rennen in der A-Klasse absolvierte, derweil die Hündinnen in der Grundklasse antraten. Bis auf die letzten Läufe des Tages hatte…

03. Aug 2008, Hildesheim

03.08.2008