April 2009 Archives

25. Apr 2009, Hünstetten

Int. DWZRV-Sg. Coursing

mit Zuversicht in die Zukunft schauen Marc und GENEVRA

Der Bericht zur Coursing-Großveranstaltung in Hünstetten kann nur aus der Distanz und unter Zuhilfenahme von Informationen verschiedener Teilnehmer vor Ort verfasst werden.

Diese Einschränkung soll vorab gestellt werden, bevor der Veranstaltungstag eine sehr kritische Betrachtung erfährt.

Erwartungsgemäß war das Teilnehmerfeld bei den Whippets mit 33 Rüden, 24 Hündinnen und 8 Rüden Nat. Klasse…

19. Apr 2009, Prestin

19.04.2009

INDI auf dem Weg zum Erfolg
(Foto von FotoBrand)

Der RUN zum Coursingfeld erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Im Zuge des Wettlaufes der umfangreichen Bewerberschar deutscher Whippets für die EM im benachbarten Marienbad (CZ) Ende Juli sind die Teilnehmerfelder beachtlich. Waren in Hoope nur 9 Rüden am Start und 16 Hündinnen, so gaben sich in Nordhessen 19 Hündinnen und 17 Rüden zuzüglich 8 Nat. Kl. gemischt ein Stelldichein. Um es vorweg zu nehmen, hier wurde …

19. Apr 2009, Prestin

19.04.2009

Siegerehrung: Platz 3 für INKI neben Winsten-Tochter Titbit
(Foto R. Psenninger für swrv.ch)

Ergänzt wurde die Erfolgsbilanz im Coursingfeld wieder einmal durch INKOGNITO beim Frühlingscoursing in Rifferswil. Im imposanten Starterfeld von 21 Hündinnen belegte sie den wiederum hervorragenden 3. Rang! Was für eine kleine Zaubermaus, die immer aufs Neue konstant vordere Coursing-Plätze belegt und sich mit ihrem Bruder INDI an…

18. Apr 2009, Prestin

Nat. Coursing, Mansrud (N)

Aus Schweden erreicht uns vom Zwinger OAKSHAW die Nachricht, dass die Tochter von El CID nach Idomic's Donna - Oakshaw Fox on the Run (Foxy) das mit 25 Hündinnen bestückte Nat. Coursing in Norwegen mit CACC gewann. Ihr Hausgefährte Idomic's de la Rocca tat es ihr gleich. Einen herzlichen Glückwunsch an die nur 44 cm große Hündin mit dem Kämpferherz,…