July 2009 Archives

25. Jul 2009, Prestin

Coursing-EM

die deutsche Delegation marschiert ein

Um es vorweg zu nehmen, die Reise nach Marianska Laszne (Marienbad) war wunderschön und in jeder Hinsicht gelungen. Neben dem Veranstaltungstag (Samstag für die Whippets) und der Eröffnung am Freitagabend (Nationenauflauf) begeisterte der Charme des ehrwürdigen Kurortes, der am Sonntag genossen wurde. Leider war das Wochenende viel zu schnell Geschichte. Wir werden aber in jedem Fall wieder kommen und den Windhundsport mit einem kleinen Urlaub arrangieren. Nun aber zum sportlichen…

12. Jul 2009, Köln

Verbandssiegerrennen

ANGELOs (u. rot) Startphase im Finale

Das wichtigste Rennen für die DWZRV-Leistungszucht war mit 136 Meldungen sehr gut bestückt. Novum war, dass die Greyhounds bereits in Gelsenkirchen "ihr" Verbandssiegerrennen gelaufen hatten und dem Katalog angehängt waren. Bei der Siegerehrung glänzten fast alle Finalisten mit Abwesenheit. Ob das der Veranstaltung gerecht wird und die Ignoranz bei der "Extra-Wurst, die den Grey-Leuten gebraten wird", zukünftig toleriert werden sollte, sei dahin gestellt.

11. Jul 2009, Köln

Verbandssieger-Zuchtschau

blaue Beauty GENEVRA zeigt ihre Vorzüge

Nach dem grandiosen Erfolg von 2007 mit dem Verbandsjugendsiegertitel von GALATHEA war es wieder die erste Teilnahme am Großereignis in Köln. Gut 400 Hunde am Ausstellungstag bei eigentlich angenehmem Wetter (abgesehen von einer längeren Husche am Nachmittag bei den WH-Hündinnen) und davon 87 Whippets für den Richter Herrn Henne waren als sehr gute Meldezahlen zu bewerten.

Bei den Whippets auch erfreulich…

05. Jul 2009, Gruna

LCO-Coursing Gruna

Erfolgs-Trio auf Titelfang

Am Samstag noch auf der Jagd nach Ausstellungslorbeer in Hamburg, zog es die beiden Schwestern GENEVRA und GALATHEA am Folgetag in die Muldeaue nach Gruna im Kampf um das letzte CACC für GENEVRA.

Aus 1. Hand wissen wir nun definitiv, dass GRISELDA und GALATHEA in den nächsten Tagen ihre Coursing-Champion-Urkunde erhalten…

04. Jul 2009, Hamburg

04.07.2009

Überschattet durch die schlimme Nachricht vom plötzlichen Tod von Peter Näve wurde die Ausstellung von uns mit etwas gedämpfter Stimmung wahrgenommen. Für Herrn Sistermann waren 30 Whippets gemeldet, darunter auch IN DULCE JUBILO in der OK und GENEVRA in der GK.

Für den jungen Rüden sollten weitere Erfahrungen in der Erwachsenenwelt gesammelt werden.…