September 2009 Archives

26. Sep 2009, Prestin

Deutscher Coursingsieger

HELVETIO am Ziel

Da nicht selbst vor Ort war (die Hundesitterin war verhindert), wird der Bericht diesmal überschaubar. Dank einiger Fotos von Marc-Udo und den Ergebnislisten und der Übermittlung von Eindrücken soll die Veranstaltung gewürdigt werden. Denn, was der hinlänglich rührige Verein wieder geleistet hat, sucht seines Gleichen.

Mit 150 Hunden am Samstag, davon bei den Whippets 26 Rüden, 27 Hündinnen und 13 Nat. Klasse gemischt, war ein schier unmögliches Unterfangen…

23. Sep 2009, Prestin

23.09.2009

Die Saison neigt sich langsam dem Ende und die Gedanken schweifen schon mal zum heiß ersehnten J-Wurf im kommenden Frühjahr. Genährt wird die Vorfreude durch ANGELO's bislang letzten Coup im ungarischen Zwinger Devaj. Der Nachwuchs sieht vielversprechend aus. Eyecatcher ist natürlich der blaue Sohn, der demnächst seinem Vater Gesellschaft leisten wird. Dieser kleine "Ableger" wird natürlich mit besonderem Interesse studiert. Überhaupt dürften in naher Zukunft einige blaue…

20. Sep 2009, Eilenburg

Nat. Rennen Eilenburg

Stylish GRISELDA im Herbstlicht

Von Kerstin erreicht uns ein kleiner Bericht zum Rennen in Eilenburg. GRISELDA war in der Grundklasse bei 7 gemeldeten Hündinnen jeweils im Vorlauf und im Finale auf den 5. Platz gelaufen. Dabei orientierte sie extrem auf die Außenbegrenzung der Bahn und verschenkte wertvollen Boden. Bleibt die Frage, ob sie bei mehr Einsätzen auf dem Oval noch ihre Laufangewohnheiten ändert. Wie beim Papa FAYOLLE scheint die Leidenschaft für den Querfeldeineinsatz stärker zu brennen.

20. Sep 2009, Prestin

Int. Coursing Volkmarsen

Trophäenschau oder

Bei herrlichstem Spätsommerwetter war das nordhessische Volkmarsen eine Woche vor DEM Coursing-Event 2009, dem Deutschen Coursingsieger 2009 in Tüttleben, sehr gut besucht. Insbesondere die Whippets warteten mit wiederum großen Meldezahlen auf. Neben 4 Nat. Klasse-Vertretern erschienen alle gemeldeten Hündinnen (13) und Rüden (34!!) am Start. Belgien hatte eine kleine Invasion mit 10 Rüden und 6 Hündinnen entsandt, so dass mit spannender Konkurrenz gerechnet werden konnte.