October 2009 Archives

31. Oct 2009, Prestin

LCO-Coursing Sachsenheim

Nach Sachsenheim fanden nur noch 8 Whippets den Weg, um an der Schlussveranstaltung und der Siegerehrung zum Südcup 2009 teilzunehmen. Die schwache Beteiligung überraschte; im Nachherein vielleicht aber auch die Quittung für schlechte Standortbedingungen, die nach Aussagen von Teilnehmern des Vorjahres, bereits 2008 vorgefunden wurden.

18. Oct 2009, Prestin

LCO-Coursing Großenhain

Für die Mecklenburger Stallgefährten war das Wertungs-Coursing zum Südcup 2009 der Saisonabschluß. Das vielleicht aufgrund des Wetters reduzierte Teilnehmerfeld brachte immerhin noch 8 Whippet-Hündinnen und 6 (10 gemeldete) Rüden an den Start. Alle 3 Schwestern des G-Wurfes am Start, dazu noch FAYOLLE und IN DULCE JUBILO. Bei den Schwestern war…

11. Oct 2009, Prestin

Goldene Renndecke Tüttleben

Startphase WH-Hündinnen, GRISELDA unter blau

Tüttleben beschloß seine ereignisreiche und extrem erfolgreiche Saison mit dem traditionellen Abschlussrennen und der Vergabe der goldenen Renndecken für alle Klassen. Grundgedanke ist dabei, die Saisonleistung zu würdigen.

05. Oct 2009, Rostock

CACIB Rostock

..

Zum Saisonende stürzten sich 3 unerschrockene Whippets (IN DULCE JUBILO, FAYOLLE und GALATHEA) nebst Frauchen in die Hanse-Messe-Halle in Rostock, um der Enge, dem Krach und sonstigem Hallenstress die Stirn zu bieten. Normalerweise bevorzugen Zwei- und Vierbeiner die "Wiesen"-Ausstellungen, aber ganz selten tun wir uns auch…

04. Oct 2009, Prestin

04.10.2009

Omi CLEOFIDE im Herbst des Lebens

Leider bleibt keine Zuchtstätte von traurigen Nachrichten zum Ableben von Zöglingen verschont. Sieht man von den sehr frühen Unfallverlusten von BELISANDE und ESABEAU ab, blieben wir bis zum 15. September davon verschont.

Nun teilte uns Sylvia aus Friedrichshafen den Krebstod von ARCHIMENES mit. Er wurde wie seine Mutter 12 ¾ Jahre alt und verabschiedete sich genauso plötzlich. Als absoluter Liebling von Sylvie…