April 2010 Archives

18. Apr 2010, Volkmarsen

17./18.04.2010

Dem Saisondebut von TIO am Ostersonntag in Köln folgten die Stralsunder mit den 3 Jungs, begleitet von GALATHEA sowie FANTAGHIRO und GRISELDA mit der Doppelveranstaltung in Volkmarsen. Dort standen die 1. DWZRV-Sg.-Ausstellung sowie ein LCO-Coursing an.

09. Apr 2010, Prestin

09.04.2010

Wir haben fertig! Und das in jeder Hinsicht, denn Frauchen und Erstlingsmutter GENEVRA haben eine lange Nacht vom 7.4. auf den 8.4. mit 2/4 Sahneschnitten zu Ende gebracht. Somit eiferte sie FIONA nach, die gleiche Anzahl und Geschlechterzahl bescherte und wir können uns über das volle Dutzend freuen. Auch der Mädchenüberhang kommt sehr gelegen, da in der Zuchtstätte je eine Hündin verbleiben…

09. Apr 2010, Prestin

09.04.2010 (2)

Während Ostern am Wiesenweg im Zeichen der ersehnten Welpen stand, wurde die Saison auf der Rennbahn von HELVETIO und dem Vater des K-Wurfes ANGELO in Köln beim Rot-Weiß-Rennen eröffnet.

Nicht ohne gewisses Unbehagen hatte ich Marc-Udo's Entschluß vernommen, TIO dort nach dem langen Nordwinter ohne längere Aufbautrainingsphase zu melden. Um so erleichterter…

04. Apr 2010, Prestin

04.04.2010

Fiona und Ihr Kleinen

FIONA legte am Ostersonntag ein prächtiges Oster-Sixpack ins Nest und schenkte 2 Rüden und 4 Hündinnen das Leben. Alle Welpen hatten ein Geburtsgewicht von 300-350 g und orientierten sich unmittelbar nach der Geburt energisch an die Zitzen. FIONA ließ sich nach der ersten Hündin 1 ½ Stunden Zeit, um dann alle halbe Stunde einen kleinen Sprössling ohne jede Probleme zu gebären.

Die beiden strammen Jungs sind einmal rot mit Brustfleck…